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Komplettlösung - The Witcher III: Blood and Wine : Löst das Geheimnis der Vampire

  • PC
  • PS4
  • One
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Die Nacht der langen Zähne

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 47

Aufgepasst: Die Quest beginnt mit einem Kampf gegen eine Bruxa! Allerdings heilt euch das Spiel netterweise und frischt zudem euren Vorrat an Tränken auf. Orientiert euch an der Kampftaktik, die ihr bereits im Rahmen der Quest “Das Biest von Toussaint“ eingesetzt habt, und trickst die Bruxa dementsprechend fleißig per Yrden-Falle aus, um sie sichtbar zu machen.

Redet nach eurem Sieg mit Regis und geht alle Gesprächthemen durch, bis ihr vor eine Entscheidung gestellt werdet. Antwortet am besten, dass ihr darüber nachdenken müsst. Danach könnt ihr speichern und in aller Ruhe eine Wahl treffen. Je nachdem, für welche ihr euch entscheidet, stehen euch andere Quests und mehr oder weniger verschiedene Enden bevor.

Wollt ihr Damien nach Syanna befragen, dann begebt euch zur Zielmarkierung westlich von La Gran Place. Ihr müsst hierfür zu Fuß oder per Pferd reisen, weil ihr bis auf Weiteres keine Wegweiser benutzen dürft. Kämpft am Ziel angelangt gegen einen Flatterer, der für einen Vampir vergleichsweise harmlos ist, und aktiviert anschließend euren Hexersinn. Frischt vorsichtshalber euren Tränkevorrat auf und folgt den Fußspuren in Richtung Osten, bis ihr auf eine Alp und eine Bruxa stoßt. Erstere besitzt mehr Ausdauer, weshalb ihr euch zuerst auf Letztere stürzt.

Der darauf folgende Kampf ist im Vergleich ein Klacks, weil ihr Damien und seine Leute vor einem schnöden Flatterer beschützen müsst. Redet anschließend mit Damien und sprecht nach der Zwischensequenzen mit den Vögeln, die auf dem Geländer sitzen. Folgt erneut dem Weg und bekämpft nacheinander eine weitere Alp und noch einen Flatterer.

Begebt euch beim Ziel angelangt zur markierten Tür und versucht sie zu öffnen. Daraufhin wird Regis kurz verschwinden und sie für euch von innen aufschließen. Betretet das Haus und steigt die Treppe hinauf. Benutzt euren Hexersinn und untersucht sowohl die Holzente als auch die Spieluhr zu eurer Linken. Betrachtet den Tisch und geht zur Nordwestecke. Lest das dort liegende Tagebuch und geht mit Regis alle Textstellen durch. Daraufhin beginnt die Quest “Berg und Tal“.

Möchtet ihr euch auf die Suche nach Orianna machen, dann folgt zunächst dem gleichen Weg, bis ihr nacheinander einen Flatterer, eine Alp und eine Bruxa besiegt habt. Steuert die alternative Zielmarkierung an und kümmert euch um einen Garkin. Euer Gegner ist zwar groß und stark, lässt sich aber leicht überrumpeln und entsprechend schnell töten, wenn ihr in die Offensive geht.

Redet bei der Zielmarkierung mit Orianna und akzeptiert ihre Bitte. Beeinflusst den Jungen in der folgenden Zwischensequenz per Axii und fragt, was passiert sei. Daraufhin startet die Quest “Blutprobe“.

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