Komplettlösung - The Walking Dead Season 3: A New Frontier : Guide: Alle Episoden, Entscheidungen und ihre Auswirkungen

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von Kommentieren

The Walking Dead: Season 3: Episode 5: From the Gallows

Entscheidendes wird hier aber nicht geschehen. Redet lediglich mit Gabe und ihr geht im Anschluss hinaus zu Jesus, der in seiner Rüstung und auf seinem Pferd reitet. Redet kurz mit ihm. Wenn ihr Dr. Lingard nicht getötet habt, dann wird er euch nun auf dem Dorfplatz begegnen.

 Solltet ihr sein Leben verschont haben, dann wird er euch nun nicht sehr dankbar gegenüber treten. Doch nun wird er euch endlich sagen, wo A.J.s Aufenthaltsort ist. So findet ihr seinen Verbleib dennoch heraus, obwohl ihr Lingard nicht töten musstet. In der vorherigen Episode war das seine Bedingung für die Info zu A.J.s Verbleib.

Mit dieser Information will sich Clementine von euch verabschieden, um A.J. suchen zu gehen. Bevor sie das jedoch tut, will sie noch etwas von euch haben. Javi soll ihr die Haare schneiden. Währenddessen könnt ihr euch ein wenig über ihre Beziehung mit Gabe unterhalten.

Sie will von euch wissen, ob ihr A.J. aufnehmen würdet, wenn sie mit ihm wiederkehren wird. Danach heißt es Abschied nehmen. Clementine wird sich aufmachen und Gabe sowie Javi werden zurück bleiben. Im Abspann seht ihr dann noch, wie Clementine sich auf den Weg zu A.J. macht.

2. Javi und Clementine gehen beide Gabe und David hinterher:

 Diese Option offeriert sich euch nur dann, wenn Clementine genügend Vertrauen zu euch aufgebaut hat. Einer der Knackpunkte dabei ist die Entscheidung, sie vor eurer Ankunft in Richmond nicht an Conrad auszuliefern. Dann vertraut sie euch soweit, dass sie euch helfen möchte.

Erst dann wird sich Clementine mit euch aufmachen, Vater und Sohn zu verfolgen. Wie im vorherigen Ende auch, fahrt ihr dann auf dem Motorrad den beiden hinterher. Diese Sektion spielt sich genauso wie in dem Ende zuvor. Javi und Clementine treffen auf den Truck von Gabe und David.

Auch hier werden beide bedrängt. Clementine und Javi helfen ihnen. In diesem Fall überleben David und Gabe den Angriff und steigen beide unverletzt aus dem Wagen heraus. David redet mit euch und es kommt zu einem Gespräch zwischen Javier, Gabe und Vater David.

David wird sich schämen für das, was er getan hat. David sagt, dass er nicht mehr nach Richmond zurückkehren kann. Er dreht euch den Rücken zu. Er ist im Begriff zu gehen. Ihr könnt ihm entweder zusprechen, dass er gehen soll oder ihr versucht, ihn zu überreden, dass er bleibt.

Wenn ihr wollt, dass er geht, dann geht er und sein finales Schicksal ist vorerst ungewiss. Überredet ihn zu bleiben und er kommt mit euch nach Richmond zurück. Das ist die einzige Möglichkeit, das gewisse Ende von David zu sehen. Er wird dann tatsächlich mit euch zurück kommen.

Drei Tage später steht ihr mit Kate in der Kirche. Sie macht euch ein Angebot, eine Zukunft mit ihr zu beginnen. Der Rest des Endes ist ähnlich wie in der ersten Option und ihr trefft Jesus zum Abschluss und könnt Clementine die Haare schneiden, ehe sie sich auf die Suche nach A.J. Macht.

3. Javi und Clementine helfen Kate.

 Wenn ihr euch dafür entscheidet, bei Kate zu bleiben und Richmond von der Zombieplage zu befreien, dann bewaffnet sich die Gruppe. Sie steigen in einen Bagger hinein und fahren vor zum Haupttor. Jesus wartet dort auf Hilfe. Schießt auf die Zombies und fahrt zum Tor vor.

Javi klettert hinauf zur Schalttafel, die das Tor steuert. Wie im ersten möglichen Ende müsst ihr den grünen Schalter rechts oben betätigen. Damit lasst ihr Jesus hinein und sie können sich daran machen, den Leuten zu helfen. Jesus und seine Männer machen sich daran, die Straßen zu säubern.

Feuert auf die Zombies, während Kate fährt. Folgt den Quick Time Events. Javi versperrt das große Loch in der Mauer mit einem Lastwagen und die Gefahr scheint vorerst gebannt zu sein. Kate ist damit sicher und Clementine und Javi können sich nun der Verfolgung von Gabe und David widmen.

Beide erreichen den Truck von David und Gabe. David ist in jedem Fall tot. Ihr findet seine Leiche im Truck. Gabe ist in der Nähe, doch er ist schwer verwundet. Er hat einen Biss an der Hand. Er wird nicht überleben in diesem Szenario. Clementine kommt hinzu. Je nachdem, wie ihr euch in der letzte Staffel verhalten habt, wird sie Gabe nun zum Abschied umarmen, ihm die Hand halten oder Küssen.

Sie umarmt ihn, wenn ihr euch am Ende der zweiten Staffel für Kenny entschieden habt, sie küsst ihn, wenn ihr euch für Jane entschieden habt und sie hält seine Hand, wenn ihr nach Wellington gegangen seid. Gabe wird euch um seine Waffe bitten, er will dem Leiden ein Ende setzen.

Ihr habt die Möglichkeit, ihn selbst umzubringen oder es ihn tun zu lassen. Drei Tage später seid ihr in der Kirche. Kate und Javi reden über die Opfer. Egal in welcher Beziehung ihr zu ihr steht, wird sie nun wieder einen Annäherungsversuch an Javi machen. Ihr habt die Wahl, ob ihr mit ihr eine Beziehung eingehen wollt. Entscheidet euch dafür oder dagegen und ihr werdet im Anschluss nach Draußen gehen. Clementine wird sich wie im ersten möglichen Ende von euch verabschieden und sich auf die Suche nach A.J. begeben.

4. Javi hilft Kate während Clementine Gabe und David retten will

In diesem Ende entscheidet sich Javi dazu, Kate zu unterstützen. Clementine jedoch wird sich aufmachen Gabe und David zu verfolgen. Diese Option steht euch nur dann offen, wenn Clementine eine starke Bindung zu Gabe aufgebaut hat und sie von euch in Episode zwei nicht verraten wurde.

Javi und Kate machen sich wie in Ende Nummer drei auf, Richmond zu retten. Die Geschehnisse gleichen sich hierbei. Jesus und die Gruppe säubern die Stadt von Zombies, wie in dem Ende davor. Nachdem die Schlacht überstanden ist, kommen Clementine und Gabe angelaufen.

Während der Junge in Ordnung ist, hat es in dieser Variante David erwischt. Ihr hört aus Erzählungen von Clementine, dass David sich offenbar verwandelt hat und Gabe ihm den Gnadenschuss setzen musste. Je nachdem, wie eure Beziehung zu David war, hat er nun ein paar nette Worte für euch übrig. Javi und Kate machen sich zu David auf und begraben ihn.

Drei Tage später seid ihr in der Kirche und redet mit Kate darüber, was die Zukunft für euch bringen wird. Wieder habt ihr die Gelegenheit, euch mit Kate zu versöhnen und mit ihr eine Beziehung zu beginnen oder sie in die Wüste zu schicken. Am Ende verabschiedet sich Clementine auch in dieser Version und sucht nach ihrem Adoptivsohn.

Staffel 3 Ende

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel