Komplettlösung - The Night of the Rabbit : Der Weg zum Zaubermeister

  • PC
Von Kommentieren

Lest erneut das spannende Buch, damit es wieder Tag wird. Betretet das Café, redet mit Anja und überreicht ihr die Beeren, die Schokolade sowie das Fass mit der Milch. Verlasst das Café und benutzt das spannende Buch zweimal hintereinander, damit ein ganzer Tag vergeht. Betretet das Café gleich wieder und schnappt euch die Torte, die nun direkt über dem Fass mit den Küchlein stehen sollte. Marschiert zu den Gärten und gebt dem mürrischen Gartenbesitzer die besagte Torte.

Wechselt mit dem spannenden Buch zur Nacht, woraufhin ihr sogleich zur Garten-Party eingeladen werdet. Ihr bekommt zudem eine Trophäe geschenkt und müsst als Nächstes mit Jonathan reden, der ganz rechts unten in der Ecke steht. Er versucht euch ein paar Witze zu erzählen, jedoch fallen ihm keine Pointen ein. Nehmt zu guter Letzt eine glühende Nuss auf, die ihr direkt unterhalb von Jonathan lokalisiert.

Verlasst die Party, aber nicht die Gärten. Betretet vielmehr das Café über die (hoffentlich) offene Hintertür. Sollte dies nicht gehen, dann habt ihr nicht, wie vorhin beschrieben, das Uhrenteil über den Schlüssel gelegt oder der Maus mit dem Rucksack nicht dabei zu gesehen, wie sie das Teil zum Abschließen der Tür benutzt!

Seid ihr drinnen, dann redet mit dem Waldschrat, der euch eine Geschichte erzählt. Genau genommen könnt ihr euch diese über das Inventar-Icon "Bonus-Sammlung" anhören. Füllt euren Becher mit heißem Kaffee und verseht das Gebräu mit Baldriantropfen. Lauft nun ohne Umwege zu den Gärten, zur Stadtmitte sowie auf die Stadtmauer, um zum Kanonier zu gelangen. Der Kaffee sollte nun immer noch warm sein, weshalb ihr diesen dem Kanonier überreichen könnt. Dank der Baldriantropfen schläft er ein, woraufhin ihr die Kanone einmal anklickt. Steckt sogleich die glühende Nuss in die Mündung und feuert.

Begebt euch hinter das Rathaus und schaut euch das leuchtende Fenster unten links an: Über dieses könnt ihr bei Nacht des Rathaus betreten. Klickt im Inneren den Ausgang oben rechts an, woraufhin ihr den grünen Kobold direkt vor euch sehen solltet. Dank der von euch abgefeuerten Glühnuss müsste der Weg zu ihm hell erleuchtet sein. Klickt einfach die Stellt direkt links neben dem Kobold an und redet mit ihm.

Ihr landet daraufhin in einer neuen Welt: Sprecht erneut mit dem Kobold und klickt im Laufe des Gesprächs irgendwelche Antworten eurer Wahl an. Betretet den Turm zu eurer Linken und wendet eure Münze an, um den Kobold erneut ausfindig zu machen. Nach einem weiteren Plausch mit dem grünen Kerlchen packt ihr die alte Flagge ein, die am Fenster hängt.

Verlasst den Turm und stellt eure Trophäe von außen in das Fenster. Poliert sie anschließend mithilfe der Flagge und geht erneut ins Innere. Berührt den Regenbogen, um den nächsten Zauber sowie eine Quartettkarte zu erhalten. Geht nach draußen und klickt den Baum an, um zurück nach Mauswald zu reisen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel