Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Legend of Zelda: Spirit Tracks : Die Lösung für Links neues Abenteuer!

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Schneetal, Anouki-Dorf und Schneeschrein


Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Fahrt mit dem Zug los und haltet sogleich in Hyrule-Stadt. Marschiert nach Norden und klickt den Briefkasten an. Lest den Brief und lauft ins Schloss. Geht durch die Tür im Nordwesten und sucht in der Nordwestecke nach Ferro, der euch den Brief geschickt hat. Lauft zurück zum Zug und redet dort erneut mit Ferro. Fahrt ganz nach Süden zu eurer Heimatstadt Prologia.

Stattet Niko ganz im Westen einen Besuch ab, um sein altes Stempelbuch zu erhalten. Marschiert wieder zum Zug, wo euch Ferro stolz eure neue Kanone präsentiert. Steigt ein und peilt nun die Strecke ganz im Nordwesten an. Fortan könnt ihr die meisten Gegner mit eurer Kanone abschießen, allerdings solltet ihr dies bei den Tieren vermeiden, die auf den Schienen schlafen. Diese solltet ihr nach wie vor mit dem Signal verscheuchen.

Bei der letzten Abbiegung von Westen nach Norden blockieren einige Steine euren Weg. Schießt sie kaputt und haltet an der Haltestelle direkt dahinter. Redet mit dem Hasen im Osten und betont, dass ihr euch entspannen wollt, um ein Fangnetz zu erhalten. Verlasst das Hasenland und fahrt weiter nach Norden.

Steuert im Schneetal das Anouki-Dorf in eurer direkten Nähe an und haltet dort. Lauft nach Norden zur Hütte des Chefs. Auf dem Weg entdeckt ihr eine Steinfigur, die ihr anklickt. Spielt in ihrer Nähe ein Lied mit den Farben Orange, Gelb, Orange und Blau, um das Schatzsucherlied zu erhalten. Öffnet sogleich die Kiste und besucht nun den Chef des Dorfes in der Hütte direkt über euch.

Er bittet um eure Hilfe: Ihr sollt die sechs Bewohner des Dorfes in Zweiergruppen einteilen, allerdings müsst ihr deren jeweilige Vorlieben berücksichtigen. Sprecht mit allen im Dorf und kehrt zurück zum Chef, um euren Vorschlag in Form einer kleinen Zeichnung zu unterbreiten. Dieser steht und fällt dank Agent Gelb: Der mag nur den Chef und Ohngwei, allerdings kann Letzterer ihn nicht leiden. Ergo müsst ihr Chef und Agent Gelb in eine Gruppe stecken. Zieht deshalb eine Linie vom oberen violetten Männchen zu dem gelben unten links.

Für Gelbwei kämen nun noch Norman und Waibart in Frage, wobei nur Norman umgekehrt mit Gelbwei arbeiten würde. Zieht deshalb eine Linie vom gelben Männchen ganz links zu dem blauen Männchen unten rechts in der Ecke. Verbindet abschließend die Männchen ganz rechts sowie ganz unten miteinander, die Waibart und Ohngwei repräsentieren. Steigt nach einem weiteren Gespräch mit dem Chef in euren Zug und fahrt nach Westen.

Im Tunnel werdet ihr von einem riesigen Monster angegriffen. So beeindruckend das Ungetüm auch aussieht, so simpel könnt ihr es besiegen: Tippt einfach so schnell und so oft wie möglich auf das leuchtende Auge, bis ihr es geschafft habt. Kurz darauf haltet ihr an und marschiert zu Fuß weiter.

Zunächst müsst ihr ein paar Wölfe und ein paar kleine blaue Monster bezwingen. Die Wölfe attackiert ihr am besten, wenn sie direkt auf euch zuspringen. Die blauen Monster hingegen müsst ihr zunächst mit der Windkanone anpusten, bevor ihr sie gefahrlos mit eurem Schwert schlagen könnt. Betretet anschließend die Höhle über den Eingang im Nordwesten.

Lest die Steininschrift und schaut euch alle Steinköpfe an. Markiert die Blickrichtungen aller Köpfe, indem ihr entsprechend dazu passende Linien auf eurer Übersichtskarte einzeichnet. Dies sollte ungefähr so wie auf unserer nebenstehenden Skizze aussehen. Stellt euch nun auf den Bodenschalter und lauft den einzig möglichen Weg ab, über den ihr die Tür im Norden erreicht, ohne dabei eine der Blickrichtungen beziehungsweise Linien zu kreuzen. Redet im folgenden Raum mit Turbin.

Ihr müsst nun wieder ein Lied spielen, diesmal mit den Tönen Blau, Violett, Blau und Orange. Erneut könnt ihr einfach ohne Pause ins Mikrofon pfeifen und per Stylus die Flöte bewegen: Fangt bei Blau an, schwenkt rüber zu Violett, zurück zu Blau und abschließend zu Orange. Link ignoriert automatisch all jene Töne, die dazwischenliegen. Marschiert zurück zum Zug und fahrt in Richtung Schneetempel.

Ein Problem steht euch noch bevor, denn ein Schneesturm verhindert euer Vorankommen. Peilt deshalb den Schienenweg im Osten an und haltet bei der Haltestelle kurz vor den kleinen Rundkursen. Betretet die Hütte und betrachtet den Zettel, der auf dem Tisch liegt. Öffnet eure Übersichtskarte und markiert dort entsprechend der Zeichnung drei Kreise auf den kleinen Schienenrundkursen. Lest zudem den weißen Zettel hinten rechts, der am Regal hängt.

Verlasst den Ort und fahrt mit dem Zug die drei Markierungen innerhalb der Rundkurse ab. An einem davon steht ein Fotograf, der fleißig Bilder knipst. Haltet direkt neben ihm: Er zeigt euch einen alten Fahrplan, der euch sicher durch den Schneesturm geleitet. Pustet den Dreck vom Plan, zeichnet den Weg auf eure Übersichtskarte und fahrt diesen sogleich entlang, um endlich zum Schneetempel zu gelangen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel