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Komplettlösung - Legend of Zelda: Spirit Tracks : Die Lösung für Links neues Abenteuer!

  • DS(i)
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Waldtempel


Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Bevor ihr euch zum Waldtempel aufmacht, solltet ihr kurz nach Waldforsten reisen. Besucht den Laden im Westen und kauft euch einen Schild, für den ihr inzwischen genug Rubine gesammelt haben solltet. Fahrt anschließend zum Waldtempel ganz im Norden.

Marschiert im ersten Bild nach Nordwesten und klickt die Steinfigur an. Spielt mit der Flöte die Töne Grün, Weiß und Grün. Daraufhin lernt ihr das Rettungslied, das ihr einmalig zum Auffrischen eurer Lebensenergie nutzen könnt. Betretet den Tempel über den Nordeingang.

Geht ein Stück nach Norden, ein Stück nach Osten und noch ein Stück nach Norden. Nehmt eine der beiden Nüsse zu eurer Linken und lauft nach rechts zum Graben. Werft die Nuss gegen den Schalter auf der anderen Seite. Begebt euch nach Süden und kämpft gegen die Monster. Plündert die Kiste, die zum Vorschein kommt, und lauft die Treppe im Südosten nach oben. Mogelt euch am violetten Nebel vorbei und tötet die vier kleinen Spinnengegner. Achtung: Sobald ihr sie trefft, solltet ihr ein paar Schritte zur Seite gehen, um der folgenden Explosion auszuweichen.

Öffnet die Kiste und ihr erhaltet die sogenannte Windkanone. Stellt euch links direkt unter das Windrad, klickt die Windkanone per Icon oben rechts an und zielt auf das Rad. Pustet einmal ins Mikrofon, um das Rad zum Rotieren zu bringen. Wiederholt die Aktion beim violetten Nebel direkt unter euch, um eine versteckte Schatzkiste zu entdecken. Räumt auf die gleiche Weise den Nebel ganz im Nordosten weg, um per Treppe zurück ins Erdgeschoss zu gelangen.

Dort angelangt pustet ihr von Süden aus den Schlüssel per Windkanone auf den nördlich verlaufenden Weg. Schnappt euch den Schlüssel und stellt euch hinten rechts auf den Bodenschalter. Schließt die Tür in der Mitte des Areals auf und folgt dem Weg. Besiegt die Totenschädel, indem ihr sie per Windkanone lahmlegt und per Schwert angreift. Nehmt die Treppe und marschiert gleich zur nächsten in Richtung Norden.

Im zweiten Stockwerk lauft ihr zur Nordwestecke und stellt euch direkt unter die Nuss. Zielt mit eurer Windkanone nach Norden und pustet ins Mikrofon, sodass die Nuss gegen den Schalter fliegt. Öffnet die Kiste, die zum Vorschein kommt, lauft zurück ins erste Stockwerk und öffnet hier die Tür in der Mitte des Areals.

Es folgt ein kleiner Kampf gegen einen Zwischengegner: Haltet euch bereit, indem ihr mit der Windkanone auf das Monster zielt. Pustet aber erst dann (!), wenn das Monster einen Totenschädel ausspuckt. Habt ihr es richtig gemacht, dann fliegt der Schädel zurück und trifft das Monster. Während es benommen herumtorkelt, könnt ihr es mit einem Schwertschlag verletzen. Wiederholt die Aktion, um es zu besiegen, und lauft anschließend die Treppe nach oben.

Begebt euch nach Süden sowie nach Osten. Lockt den kleinen blauen Wurm in die Nähe der braunen Steine ganz nach rechts und schlagt zweimal auf ihn ein, um ihn zum Explodieren zu bringen. Alternativ könnt ihr einmal auf den Wurm schlagen und per Windkanone gegen die Steine schleudern. Marschiert weiter nach Osten und pustet den violetten Nebel weg. Stellt euch auf den Bodenschalter, öffnet die Kiste und schlagt auf den Schalter ganz hinten rechts.

Marschiert zur Südwestecke des Areals und killt einen der beiden Würmer. Schlagt anschließend auf den zweiten nur einmal und schleudert ihn per Wandkanone gegen die Steine im Norden. Wiederholt die Aktion, nur dass ihr diesmal gezielt den Schalter auf der anderen Seite des Grabens anvisiert.

Lauft zum Bossschlüssel im Nordosten und betrachtet die Karte an der Wand. Zeichnet den Weg, der dort zu sehen ist, auf eurer Übersichtskarte ein. Achtet darauf, dass ihr richtig um die Säulen herumzeichnet. Nehmt den Bossschlüssel und marschiert zur Tür in der Mitte des Areals, indem ihr den eingezeichneten Weg entlang geht. Ihr könnt euch auch an den Bodenplatten orientieren: Ihr dürft nicht jene mit Wirbelsymbolen berühren.

Öffnet die Tür und stellt euch dem Endgegner. Kurz zuvor könnt ihr noch einen Grabstein anklicken und per blaues Licht zurück zum Eingang gelangen, falls ihr euch nicht bereit fühlt.

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