Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Legend of Zelda: Spirit Tracks : Die Lösung für Links neues Abenteuer!

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Bosskampf: Dämonenkönig Marardo


Zeitrahmen: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Diesen Kampf schafft ihr entweder in zwei Minuten oder in zweihundert. Markiert als Erstes einen langen Weg für Zelda, der im Idealfall bis ganz zu Marardo führt. Wichtig: Am Ende des Weges müsst ihr euren Gegner direkt anvisieren, ansonsten habt ihr später ein Problem. Lauft nun mit Link direkt hinter Zelda her: Nur so seid ihr stets vor den Angriffen Marardos geschützt. Achtet gleichzeitig darauf, wenn sich die Wagons unter euch bewegen: Dann müsst ihr schnell zurück zu Zelda rennen, bevor euch noch etwas passiert.

Am gemeinsten sind die weißen Mäuse, die auf Zelda losgehen. Sollte auch nur eine von ihnen sie berühren, dann verliert sie die Kontrolle über den Phantomkörper. In diesem Fall packt ihr rasch euren Bumerang aus und zerschneidet damit die weißen Zauberfäden, die sich hinter dem Phantom bilden.

Hat Zelda Marardo erreicht und geschnappt, dann schießt ihr mit eurem Licht-Bogen einen Licht-Pfeil auf die beiden.

Stellt euch direkt über Zelda und wehrt Marardos Feuerbälle mit eurem Schwert ab. Passt auf: Ein paar von ihnen fliegen in einem Bogen seitwärts auf sie zu. Richtig fies wird es, wenn Marardo vier Feuerbälle auf einmal abfeuert. Einzelne Schläge helfen hierbei nicht, stattdessen müsst ihr diese allesamt mit einer (!) Wirbelattacke wegschleudern. Wartet hierfür bis zum allerletzten Moment, quasi bis die Feuerbälle nur noch wenige Millimeter von euch sowie Zelda entfernt sind.

Stellt euch darauf ein, dass ihr einen solchen Viererpack dreimal vorgesetzt bekommt und zweimal davon direkt hintereinander. Vergesst auch nicht, die wenigen Energieherzen einzusammeln, die ab und an beim Zerstören von Feuerbällen erscheinen.

Ist diese Tortur überstanden, wird es zum Glück wieder einfacher: Spielt mit Zelda das Lied, das sie euch beibringt. Lauft in der nächsten Kampfphase mit Link zu Marardo und schlagt entweder auf seine Hände oder seine Füße ein. Er wird daraufhin seine Angriffe und seine Blicke auf euch konzentrieren.

Lenkt Marardo so ab, dass er Zelda seinen Rücken zuwendet. Schaut hierfür auf den anderen Bildschirm, wo ihr das Geschehen aus der Sicht von Zelda seht. Sobald dort ein gelbes Zielkreuz zu sehen ist, tippt ihr unten auf das Icon. Daraufhin schießt Zelda einen Licht-Pfeil auf Marardo. Wiederholt all diese Aktionen zwei weitere Male und schlagt anschließend mit Links Schwert eines von Marardos Hörnern ab.

Danach fängt das Spiel von vorne an, nur dass Marardo diesmal ganz selten mit Feuerbällen um sich schießt und des Öfteren Zeldas Pfeile abblockt. Hierfür ein Tipp: Ein garantiert erfolgreicher Schuss ist dann gewährleistet, wenn sich Marardo aufbäumt, herumbrüllt und das gelbe Zielkreuz aufblitzt. Habt ihr ihn erneut dreimal getroffen, dann ist das andere Horn an der Reihe: Zerschlagt es mit dem Schwert. Abschließend müsst ihr Marardo ein letztes Mal ablenken sowie mit dem Pfeil von hinten treffen, erneut zu seinem Kopf rennen, mit eurem Schwert auf den Kopf schlagen und mit dem Stylus auf dem Bildschirm hin- und herrubbeln.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel