Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Legend of Zelda: Spirit Tracks : Die Lösung für Links neues Abenteuer!

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Sandtempel


Zeitrahmen: 120 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Betretet den Tempel und lauft gleich nach Osten. Begebt euch nach Norden, indem ihr geschickt zwischen den rollenden Steinen hindurchmarschiert. Biegt, ganz oben angelangt, nach links ab und stellt euch auf die mittlere der blauen Bodenplatten. Zielt mit eurem Bogen nach Norden und schießt einen Pfeil auf das Auge, sobald ihr eine Lücke erspäht.

Geht nach links und öffnet die Truhe. Tötet alle Skelette, die erscheinen, und öffnet anschließend eine weitere Truhe. Marschiert den Weg zurück zum Eingang und öffnet im Norden die Tür. Lauft die Treppe hinauf, marschiert über die Brücke nach Norden und zerstört zu eurer Linken die Vasen zwecks Energieauffrischung. Springt anschließend nach Süden runter auf den Boden und folgt dem Weg.

Weicht den Sandmonstern aus, bis ihr ganz im Osten angelangt seid. Stellt euch in die Nische über euch und wartet ab, bis die Walzen zu euch rollen sowie an der Wand abprallen. Betretet den Raum über euch und marschiert sogleich weiter nach Osten. Geht, bei der Wand angelangt, nach Norden und wechselt linksherum zur Mitte, sobald die mittlere Walze an euch vorbeigerollt ist. Peilt die Treppe im Nordosten an und marschiert ein weiteres Stockwerk hinauf.

Geht nach Süden in den Raum und tötet die ausgerüsteten Skelette. Diese sind etwas angriffslustiger als ihre “normalen“ Kollegen, können aber von der Taktik her genauso besiegt werden. Marschiert linksherum bis zur Kiste und nehmt den Sandstab entgegen. Lauft zurück in den Raum und geht zu dessen Nordwestecke. Aktiviert den Sandstab und berührt damit den Boden direkt unter euch. Daraufhin erhebt sich der Sand zu euren Füßen, woraufhin ihr die Plattform über euch betreten könnt. Tut dies und kehrt über die Treppe zurück ins untere Stockwerk.

Lauft nach Süden und haltet erneut den Sandstab bereit, um Sand aus dem Boden zu hieven. Tut dies so, dass ihr die mittlere Walze blockiert beziehungsweise für ein paar Sekunden stoppt, während die anderen beiden ohne Pause weiterrollen. Dank des geänderten Timings und der daraus resultierenden Lücken zwischen den Walzen könnt ihr nun den Gang im Süden erreichen. Marschiert nach Westen in den Raum, wo ihr ein paar Sandmonster killen müsst.

Dies funktioniert nur mit dem Sandstab: Klickt die Monster mit dem Stab mehrmals an, bis sie erstarren. Anschließend könnt ihr sie aufnehmen sowie durch die Gegend werfen oder so lange mit der Peitsche bearbeiten, bis sie zu Staub zerfallen. Geht nach Norden und blockiert die Walze mit eurem Sandstab, so wie ihr es beim ersten Mal gemacht habt. Stellt euch anschließend im Norden neben die überhöhte Plattform, benutzt den Sandstab zu euren Füßen und steigt auf die Plattform.

Als Nächstes baut ihr einen Sandwall am rechten Rand der linken Sandbodenfläche oder am linken Rand der rechten Sandbodenfläche. Tut dies genau dann, wenn die Walze von der jeweils anderen Seite aus zur Mitte rollt. Der Boden sollte nun die Walze blockieren und zu einem Weg umfunktionieren, über den ihr nach Süden zurück zur Treppe marschiert.

Lauft linksherum um die Ecke und zückt neben dem braunen Felsen den Sandstab. Wenn ihr nun an einer Ecke des Felsens den Sand sich erheben lasst, dann rollt der Felsen ein Feld in die entgegengesetzte Richtung. Nutzt diesen Trick, um den Felsen nach Südosten auf die braune Plattform zu bugsieren. Schlagt anschließend auf den Schalter links daneben, woraufhin ihr Zugang zur nächsten Treppe erhaltet. Ignoriert diese jedoch vorerst und lauft dafür linksherum zum Gang ganz im Süden.

Nutzt den Sandstab, um den großen Stein ganz nach links in ein Loch zu bugsieren. Stellt euch oben auf eine der blauen Bodenplatten und schwingt euch mit Peitsche sowie Holzbalken nach rechts. Bugsiert einen weiteren großen Stein zunächst ein paar Felder nach rechts, quetscht euch zwischen Stein und Wand hindurch, um den Weg in Richtung Norden zu erreichen, und rollt abschließend den Stein linksherum ebenso in einen Abgrund hinein.

Marschiert den Weg nach Norden entlang und bei der Abbiegung nach Westen hin zum Sandboden. Stellt euch oben an den Rand und benutzt den Sandstab zu euren Füßen. Ihr solltet nun in Richtung Norden drei Augen sehen, von denen die beiden äußeren überhöht liegen. Ihr müsst sie allesamt innerhalb eines knapp bemessenen Zeitlimits mit eurem Bogen anschießen. Stellt euch am besten in die Mitte und benutzt den Sandstab zu euren Füßen. Schießt einmal schräg links und einmal schräg rechts, um die äußeren Augen zu treffen. Wartet kurz, bis der Sand unter euch zerfällt, und schießt schnell geradeaus auf das mittlere Auge.

Lauft rechtsherum sowie nach Norden durch die Tür. Stellt euch rechts in die Nische und rollt den großen Stein mithilfe des Sandstabes zweimal nach Süden. Geht bis ans andere Ende des Ganges und stellt euch hinten links in die Ecke. Benutzt den Sandstab zu euren Füßen und betretet den Boden zu eurer Linken.

Marschiert untenherum bis zur Plattformkante, sodass ihr den großen Stein von eben sehen könnt. Benutzt nun den Sandstab, um ihn zweimal nach Norden zurückzubugsieren. Lauft über  den Stein nach rechts auf die andere Seite. Bewegt den Stein per Sandstab dreimal nach Süden und lauft selbst parallel dazu ein paar Schritte in die gleiche Richtung. Marschiert erneut über den Stein zurück auf die linke Seite.

Tötet die Sandmonster auf die gewohnte Art und stellt euch auf die schmale Sandfläche. Benutzt den Sandstab zu euren Füßen und springt nach Norden über die Abgrenzung. Schaut euch das Bild an und merkt euch, was ihr dort seht. Stellt euch rechts an den Rand und nutzt erneut den Sandstab, um über diese Abgrenzung zu springen.

Geht nach unten bis an den Rand und bugsiert den großen Stein per Sandstab ganz nach Norden. Springt hinunter in den Graben, lauft nach Süden sowie nach Osten und springt zu eurer Rechten zurück zum Anfang des Areals. Begebt euch noch mal in den Gang im Südosten, geht bis zur Nische und hievt euch per Sandstab nach oben, um den Weg über euch zu erreichen.

Lauft bis an das nördliche Ende und beobachtet die Felsbrocken, die kontinuierlich zu eurer Linken nach Süden rollen. Springt im richtigen Moment von der Ecke aus schräg links in den Gang unter euch, sodass ihr schnell den Quergang in nordwestlicher Richtung erreicht. Geht nach links zur großen Sandfläche und besiegt die drei Monster, die hier herumlungern. Dazu müsst ihr sie mit dem Sandstab aus dem Boden scheuchen, solange sie sich in diesem verstecken. Hievt auch euch mit dem Sandstab hoch, lauft zu einem der benommenen Monster und bekämpft es mit dem Schwert.

Habt ihr alle drei besiegt, dann geht nach links zur Nische und begebt euch per Sandstab auf die Plattform über euch. Öffnet die Kiste und durchsucht den Gang in Richtung Süden. Klickt jede Stelle einmal mit dem Stab an, bis ihr einen Schlüssel ausgegraben habt. Nehmt ihn, lauft ganz nach Süden, benutzt den Sandstab zu euren Füßen und springt über die Abgrenzung. Lauft nun rechtsherum zur Treppe, die euch ein Stockwerk nach unten führt.

Benutzt im ersten Kellergeschoss den Sandstab, um zu eurer Linken eine Brücke zu formen, die euch wiederum nach Norden zur Tür bringt. Öffnet diese und lauft in den Raum. Benutzt erneut den Sandstab, um die beiden Sandmonster zu festigen. Nehmt und werft ihre Körper nacheinander auf die beiden Bodenschalter zu eurer Rechten. Geht anschließend nach Norden bis zur Plattformkante.

Benutzt fortan den Sandstab, um euren Weg zu formen. Zu eurer Linken erreicht ihr einen Stempel, den ihr aber zur Beendigung des Spieles nicht zwingend ansteuern müsst. Weiter geht es zu eurer Rechten, wo ihr euch mit etwas Timing-Geschick an den Pfeilfallen vorbeimogelt.

Im folgenden Raum müsst ihr einen Stein korrekt ausrichten, und zwar so, dass die Seite mit der blauen Spitze auf dem blauen Bodenfeld liegt. Verwendet abermals den Sandstab und rollt den Stein folgendermaßen: zweimal nach Osten, einmal nach Süden, einmal nach Westen, einmal nach Norden, einmal nach Osten, einmal nach Süden und einmal nach Westen.

Betretet den Raum im Süden, sobald die Tür offen ist. Stoppt einen der Felsbrocken mit dem Sandstab und bugsiert ihn nach Osten auf die braune Bodenplatte. Stellt euch selbst unten auf den Bodenschalter und schießt mit dem Bogen auf den Schalter über euch. Stoppt noch einen Felsen und bugsiert diesen auf den Bodenschalter, auf dem ihr steht. Hierfür braucht es etwas Geduld und Fingerspitzengefühl: Rollt ihr den Felsen zu weit nach Süden, dann müsst ihr ihn in den Graben werfen und es erneut versuchen.

Marschiert nach Süden und nach Westen bis zur Nordwestecke des großen Raumes. Drückt den Bodenschalter, um den Weg zurück zum Erdgeschoss freizumachen. Stellt euch nun rechts neben das große Sandfeld und holt euren Sandstab heraus. Bugsiert die beiden großen Steine folgendermaßen:

Den linken Stein rollt ihr zweimal nach Süden, einmal nach Osten, einmal nach Norden, einmal nach Westen, einmal nach Süden, einmal nach Osten und noch einmal nach Norden. Den rechten Stein rollt ihr dreimal nach Süden, einmal nach Westen und einmal nach Norden.

Marschiert zum Gang im Südwesten und versteckt euch sogleich in der kleinen Nische im Süden. Wartet, bis die Walze von links nach rechts an euch vorbeirollt, und rennt selbst zur Südwestecke des Areals. Tötet die Skelettkrieger und öffnet die Truhe. Geht nach Norden und beobachtet die beiden Walzen. Stellt euch rasch auf eine der oberen beiden Reihen des Sandbodens und benutzt zu euren Füßen den Sandstab: Damit blockiert ihr gleichzeitig die obere der beiden Walzen.

Stoppt auf die gleiche Weise die untere Walze, sodass ihr auf diese laufen und zur überhöhten Plattform im Süden spazieren könnt. Stellt euch auf den Bodenschalter und stoppt erneut beide Walzen mithilfe des Sandstabes. Diesmal müssen die Walzen eine Reihe bilden und euch direkt zur Tür im Norden führen, die ihr soeben mit dem Schalter geöffnet habt.

Im folgenden Raum müsst ihr vier Monster bezwingen, die ihr erneut per Sandstab aus dem Boden scheucht und anschließend mit dem Schwert k.o. schlagt. Im Raum ganz im Nordwesten hingegen müsst ihr den Sandstab hinten rechts benutzen, um den Bossschlüssel auszugraben. Nehmt den Schlüssel und marschiert damit zurück zum großen Raum im Süden. Legt ihn irgendwo ab und benutzt wieder den Sandstab um die beiden Steine folgendermaßen zu lenken:

Den linken Stein bewegt ihr einmal nach Süden, einmal nach Westen, einmal nach Norden, einmal nach Osten und einmal nach Süden. Den rechten Stein bewegt ihr einfach einmal nach Norden. Formt mit dem Sandstab einen Weg nach Norden hin zur Bosstür und öffnet diese mit dem Bossschlüssel. Steigt die Treppe hinab, benutzt den Sandstab ganz im Norden, steigt auf die Plattform über euch und klickt die Steininschrift an. Marschiert zum Endgegner.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel