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Komplettlösung - Legend of Zelda: Spirit Tracks : Die Lösung für Links neues Abenteuer!

  • DS(i)
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Meerestempel


Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Betretet den Tempel, lauft nach Norden und bei der Abzweigung nach Westen. Tötet die kleinen gelben Monster, indem ihr sie per Bumerang ausknockt und per Schwert umbringt. Lest die Inschriften der Steintafeln und folgt dem Weg im Nordwesten. Rennt am unteren Rand und ohne Pause den Gang nach Osten, ansonsten treffen euch die Pfeile, die aus der Wand herausschießen.

Marschiert die Treppe hinauf, geht nach Süden und stellt euch links auf die braune Plattform. Blickt nun konstant nach Norden und wartet, bis euch die Plattform auf die andere Seite getragen hat. Habt keine Angst vor den Pfeilen: Aufgrund eurer Blickrichtung wehrt Link sie automatisch mit seinem Schild ab.

Stellt euch gleich auf die nächste Plattform und haltet euren Bumerang bereit. Noch während die Plattform nach Südosten schwebt, schlagt ihr mit einem Wurf alle vier Schalter ab. Die Reihenfolge entspricht den Inschriften der Steintafeln: links, rechts, oben und unten. Marschiert durch die nun offene Tür und bleibt vor der Ecke beziehungsweise dem dunkelblauen Boden stehen. Werft nun euren Bumerang in solch einem Bogen, dass ihr den Schalter in der Nische direkt über euch trefft. Daraufhin sollte sich direkt vor euch eine Falltür öffnen.

Lauft den ganzen Weg zurück bis zum Eingang des Tempels und erforscht nun die Gebiete im Nordosten. Marschiert bis zur Treppe und lauft diese hinauf. Peilt gleich die nächste Treppe an, die euch in den zweiten Stock führt. Betretet den Raum zu eurer Linken und bereitet euch auf einen Kampf vor.

Euer größtes Problem ist eure anfangs eingeschränkte Bewegungsfreiheit. Euer Gegner hält euch mit seiner Peitsche fest und zieht euch alle paar Sekunden zu sich, um euch zu schlagen. Damit ihr euch befreien könnt, muss euer Timing stimmen: Wartet, bis er euch zu sich zieht, und greift in dem Moment mit eurem Schwert an, wenn er mit seiner Faust ausholt. Danach besiegt ihr ihn auf „konventionelle“ Weise, indem ihr ihn mit Schwerthieben eindeckt und seinen Peitschenangriffen ausweicht.

Öffnet die Truhe und erhaltet selbst eine Peitsche als Werkzeug. Nutzt diese sogleich, um über den Holzbalken im Westen zu einer weiteren Treppe zu gelangen. Geht hinauf, folgt dem Weg und schwingt euch per Peitsche über den Graben. Die kleinen Gegner hier könnt ihr alternativ mit der Peitsche erledigen, anstatt die übliche Kombination aus Bumerang plus Schwert einzusetzen.

Lauft ganz nach rechts und zieht den Ring in der Ecke mit der Peitsche aus dem Fischmaul heraus. Geht zur Mitte des Areals und bis zum rechten der drei schmalen Wege. Lauft diesen entlang nach Norden und zieht den Ring auf der anderen Seite der Wand heraus. Folgt dem Weg nach Süden über die Brücke und lauft nach hinten zu einer Treppe, die euch zurück ins zweite Stockwerk führt.

Dort geht ihr nach Westen und zieht den nächsten Ring aus einem Fischmaul. Diesmal jedoch bleibt dieser mitsamt seiner schwertförmigen Klinge an eurer Peitsche hängen, weshalb ihr ihn sogleich in das leere Fischmaul rechts daneben werft. Öffnet die Kiste, die zum Vorschein kommt, und arbeitet euch mithilfe eurer Peitsche bis ganz nach Norden vor.

Zu eurer Rechten gelangt ihr zu einer Schatztruhe. Zu eurer Linken öffnet ihr die Tür mit dem Schlüssel, den ihr soeben erhalten habt, und lauft eine weitere Treppe nach oben. Zieht den Ring im Westen aus dem Fischmaul, um die Tür im Süden zu öffnen. Lauft anschließend jedoch nicht durch diese hindurch, sondern schwingt euch mit der Peitsche von Balken zu Balken nach Osten. Dazu müsst ihr am Ende eines jeden Schwungs einfach den nächsten Balken mit eurem Stylus antippen.

Folgt dem Weg bis zum Raum im Osten. Trickst die beiden Gegner aus, indem ihr ihre Rüstung mit der Peitsche weghaut und sie anschließend per Schwert tötet. Lauft die nächste Treppe nach oben, marschiert nach Westen und kümmert euch um die beiden Peitschen schwingenden Gegner.

Lauft den schmalen Weg nach Westen weiter und zieht bei der Sackgasse den Ring heraus. Hängt euch mit eurer Peitsche dauerhaft an das fliegende Konstrukt, indem ihr den Stylus ohne Pause auf dem Touchscreen haltet. Wartet, bis ihr die Südwestecke erreicht habt, und lasst los. Lauft über die Treppe in den fünften Stock.

Betretet den Raum zu eurer Rechten und bekämpft zwei kleine Monster. Dazu müsst ihr den Ring mitsamt seiner Klinge aus der Wand ziehen und gegen die Viecher werfen. Eure „normalen“ Waffen richten jedenfalls keinen Schaden an. Sind beide tot, dann kehrt zurück in den vierten Stock. Nutzt zu eurer Rechten den Ring sowie das fliegende Konstrukt, um erneut über den Graben zu fliegen. Zieht anschließend nacheinander die drei Ringe aus den Fischmäulern, die sich in eurer direkten Nähe befinden. Zerstört sie allesamt, indem ihr sie einfach zur Seite schleudert.

Lauft nun nach Nordosten zu der grünen Pflanze mit den Dornen. Zieht die Dornen mit eurer Peitsche heraus und marschiert unter der Pflanze durch. Schwingt euch mittels Holzbalken ganz nach Westen und lauft die Treppe nach oben. Schwingt euch nun wieder ganz nach Osten, aber passt auf: Der letzte Holzbalken befindet sich unter euch. Um ihn zu erreichen, müsst ihr euch fallen lassen und im Fall den Balken per Stylus berühren.

Schlagt, auf der anderen Seite angekommen, mit eurem Schwert auf den Schalter und untersucht den Bereich unter euch. Dort stoßt ihr auf die gleichen Reihen voller Fischmäuler wie im vorhergehenden Stockwerk, nur dass die Ringe anders verteilt sind. Merkt euch deren Positionen. Ihr könnt natürlich wieder die Zeichenfunktion nutzen und auf eurer Gebietskarte entsprechende Markierungen anfertigen.

Begebt euch von der Mitte des Areals aus ganz nach Osten, indem ihr über den schmalen Pfad schlendert. Bei der Wand angelangt schwingt ihr euch per Peitsche und Holzbalken über den nördlich gelegenen Graben. Öffnet die Kiste, um einen Schlüssel zu erhaschen. Lauft nun zurück zur Nordostecke und arbeitet euch über die vielen Holzbalken zurück in den vierten Stock. Schwingt euch dort ebenfalls über den Graben nach Osten und arrangiert nun die Ringe der Fischmäuler, sodass sich die Positionen mit denen im fünften Stockwerk gleichen.

Im Einzelnen lauten die Positionen: In der oberen linken Reihe sowie in der oberen rechten Reihe müssen die Ringe im dritten sowie im fünften Fischkopf stecken. In der unteren linken Reihe müssen alle Ringe entfernt werden. In der unteren rechten Reihe müssen die Ringe im ersten und im dritten Fischkopf stecken. Habt ihr alles richtig gemacht, dann öffnet sich eine Tür im Südosten des Gebietes.

Öffnet zunächst die Tür im Süden per Schlüssel und schwingt euch per Peitsche rüber zur Treppe. Marschiert diese nach oben. Zieht links am Ring und fliegt mit dem Konstrukt über den Graben. Lasst euch so fallen, dass ihr direkt auf der beweglichen Plattform landet. Stellt euch auf den Bodenschalter und nehmt den Bossschlüssel.

Lauft nun mit dem Schlüssel nach Norden und stellt euch auf vier Phantomhände ein, die den Schlüssel zurückhaben wollen. Zudem könnt ihr sie nicht richtig töten: Sie verpuffen zwar nach zwei, drei Schwertschlägen, tauchen aber nach ein paar Sekunden wieder auf.

Rennt mit dem Schlüssel ein paar Schritte nach Norden und werft ihn nach Nordosten, direkt neben die Treppe. Tötet rasch die eine Phantomhand, die sich hier befindet, nehmt schnell den Schlüssel und flitzt damit die Treppe hinauf, um die Bosstür aufzuschließen. All dies muss sehr schnell gehen, ansonsten müsst ihr euch noch um die anderen Hände kümmern und lauft Gefahr, dass die erste wieder auftaucht.

Habt ihr es geschafft, dann steht nur noch ein Graben, den ihr wie üblich per Peitsche und Holzbalken überquert, als Hindernis zwischen euch und dem Boss des Tempels. Zieht noch die Dornen aus der Pflanze und marschiert die letzte Treppe nach oben.

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