Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Legend of Zelda: Spirit Tracks : Die Lösung für Links neues Abenteuer!

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Bosskampf: Magier Eisflamme


Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Die erste Phase ist recht einfach: Schaut genau hin, ob Magier Eisflamme rot oder blau leuchtet. Werft anschließend den Bumerang gegen den Ständer mit der jeweils andersfarbigen Flamme sowie im gleichen Zug auf den Magier selber.

Habt ihr dies zweimal geschafft, dann teilt sich der Boss in zwei kleine Gegner auf. Einer davon ist gegen Eis, der andere gegen Feuer empfindlich. Ihr müsst mehr oder weniger ausprobieren, welcher von ihnen welcher ist. Kleiner Tipp: Liegt ihr daneben, dann behaltet den getroffenen Gegner im Auge und verfolgt seinen Laufweg. Attackiert ihn, sobald er nicht mehr blinkt und somit wieder verwundbar ist, auf die gleiche Weise wie zuvor, nur dass ihr nun die andere Flamme mit dem Bumerang streift.

Wenn ihr beide Gegner gleichzeitig ausgeknockt habt, dann wird der Boss seine ursprüngliche Form annehmen und die beiden Ständer zerstören, weshalb ihr ihn fortan mit seinen eigenen Waffen schlagen müsst. Weicht zunächst einfach seinen Feuer- oder Eisangriffen aus, woraufhin der Boden an manchen Stellen brennt und/oder mit Eis bedeckt ist. Diese Stellen könnt ihr nun nutzen wie die brennenden Ständer von vorhin: Leuchtet Magier Eisflamme rot, so müsst ihr eine mit Eis bedeckte Stelle per Bumerang anpeilen und im gleichen Wurf den Boss abwerfen. Leuchtet Magier Eisflamme hingegen blau, so müsst ihr entsprechend eine der brennenden Bodenplatten streifen.

Magier Eisflamme wird sich im Laufe des Kampfes noch mal in zwei kleine Gegner aufteilen und danach ein letztes Mal in normaler Größe auf euch losgehen. Die Taktik bleibt stets die gleiche, nur dass ihr ihn im letzteren Falle mehrfach mit dem Bumerang treffen müsst, bevor er benommen herumtorkelt und gegen eure Schwertschläge verwundbar wird.

Habt ihr ihn besiegt, dann öffnet die Kiste und lauf ins blaue Licht. Fahrt mit dem Zug auf direktem Wege zum Tempel der Götter. Nutzt hierfür am besten die Schienen, die sich gerade eben materialisiert haben. Dazwischen passiert ihr Malleus’ Haus, was euch aber vorerst nicht interessiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel