News - The Legend of Zelda : Zukünftige Titel auch unter 60 Bilder pro Sekunde
- 3DS
Wie Hiromasa Shikata, seines Zeichens Game Director von The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, in einem Interview mit den Kollegen von Game Informer verlauten ließ, werden nicht alle zukünftigen Zelda-Titel zwangsläufig auf die 60-Bilder-pro-Sekunde-Marke kommen. Demnach sei es bei A Link Between Worlds von Nöten gewesen, ein möglichst flüssiges Spielerlebnis zu bieten, um einen positiven Effekt in Bezug auf die 3D-Funktion des Spiels zu erzeugen.
Shikata beteuert jedoch, das dies nicht der Maßstab für zukünftige Zelda-Ableger ist und die Bildrate nach der Größe des Abenteuers angesetzt werden muss. So kann ein gehaltvolles Zelda-Spiel mit massig Inhalt aufgrund der technischen Hürden nicht so flüssig zum Laufen gebracht werden, wie ein 3DS-Ableger der Serie.
Kommentarezum Artikel