Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Elder Scrolls 4: Oblivion : The Elder Scrolls 4: Oblivion

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Quest 12: Verbündete für Bruma

Hintergrund

Obwohl ihr soeben das Oblivion-Tor vor Bruma geschlossen habt, macht sich Jeauffre immer noch Sorgen um die Stadt. Er bittet euch deshalb, euch in ganz Cyrodiil nach Verstärkung für die Armee von Bruma zu erkundigen. Für diese Quest müsst ihr euch viel Zeit nehmen, da sämtliche Stadtherrscher eine Gefälligkeit verlangen, bevor sie Truppen nach Bruma entsenden. Offenbar benötigt man die Hilfe von mindestens vier Städten. Zeitaufwändig gestaltet sich diese Aufgabe vor allem, da es sich bei den Gefälligkeiten immer um die Schließung eines örtlichen Oblivion-Tores handelt.

Lösungsweg

Kvatch

Die Reihenfolge, an wen ihr euch wendet, spielt keine Rolle. Beginnen solltet ihr des Aufwands wegen mit Kvatch. Euer alter Kumpel Savlian Matius hilft euch sofort mit seinen Männern, da ihr ihm schließlich bei den Quests 3 und 4 tatkräftig geholfen habt. Ihr findet Matius in der großen Halle des Schlosses von Katch.

Chorrol
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Der Lösungsweg, der hier beschrieben wird, setzt sich mit dem Besuch der Gräfin von Chorrol fort. Sprecht die Gräfin in der großen Halle des Schlosses an und tragt euer Anliegen vor. Sie wird euch erst helfen, wenn ihr das Oblivion-Tor vor Chorrol geschlossen habt. Ihr findet es bei den Nordland-Stallungen. Betretet das Tor. Folgt auf der anderen Seite dem schmalen Weg nach Westen. Das Problem, auf dieser Oblivion-Ebene den Siegelturm zu erreichen, besteht darin, dass mehrere große Tore den Weg zum Eingang des Siegelturms abschneiden. Zuvor müsst ihr mehrere andere Türme aufsuchen, in denen die Öffnungsmechanismen für die einzelnen Tore zu finden sind. Auf diesem Weg erreicht ihr den Eruptions-Turm. Betretet ihn und benutzt den Leichenzerquetscher-Aufzug, um eine Ebene höher zu gelangen. Den Rest legt ihr zu Fuß zurück, bis ihr oben den Tor-Mechanismus (linker Hebel) seht. Betätigt diesen und das Eruptions-Tor öffnet sich. Verlasst diesen Turm durch die Tür auf der oberen Ebene und überquert die Brücke in Richtung Siegelturm.
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Vom Siegelturm her müssen von dieser Ebene aus drei weitere Tore per zugehörigen Turm geöffnet werden: Tsunami, Tornado und Erdrutsch. Habt ihr all diese Tore geöffnet, kehrt zum Eruptions-Turm zurück und fahrt auf die unterste Ebene zum Ausgang. Jetzt ist es möglich, durch die ersten offenen Tore ein Stück um den Siegelturm herumzulaufen. Betretet anschließend den Erdbeben-Turm und versucht, die mittlere Ebene des Turms zu erreichen, dessen Ausgang mit der Brücke zur mittleren Ebene des Siegelturms verbunden ist. Habt ihr die mittlere Ebene des Siegelturms betreten, benutzt den Eingang in die Herzzerreissenden Hallen. Öffnet dort die Zitadellenhallen-Tür.
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Geht diesen Gang weiter, aber achtet nach der ersten Biegung auf die Falle. Wenn ihr den Blick auf die rechte Wand richtet, könnt ihr einen kleinen Hebel entdecken, der die Falle aktiviert. Löst die Falle aus. Ihr habt so genügend Zeit, um mit heiler Haut durchzukommen. Betretet nun die Korridore der dunklen Erlösung. Nehmt von dort aus entweder den linken oder den rechten Aufgang nach oben. In der Mitte der oberen Halle befindet sich im Westen der Ausgang. Hinter diesem erwarten euch gleichzeitig ein Dremora samt beschworener Kreatur sowie ein Dremora-Rüpel. Nachdem ihr die Gegner erledigt habt, betretet ihr das Sigillum Sanguis. Im Siegelraum nehmen euch gleich zwei Dremora-Beschwörer mit ihren Pets in die Mangel. Sollte die Luft dünn für euch werden und eure lebensverlängernden Tränke sind gerade ausgegangen, rennt zum Blutbrunnen oder den beiden Mana-Schreinen im Raum. In den Säcken findet ihr unter anderem einen magischen Streitkolben der Betäubung.

Entfernt den Siegelstein von seinem Platz und sprecht anschließend nach eurer Rückkehr auf die Oberwelt mit der Gräfin von Chorrol. Aus Dankbarkeit für eure Tat wird sie nun Truppen nach Bruma entsenden.

Anvil
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Auch die Gräfin Millana von Anvil, die ihr im Schloss findet, verlangt einen kleinen Gefallen für die Unterstützung von Bruma. Wieder sollt ihr ein Oblivion-Tor schließen. Folgt auf der anderen Seite des Tors dem Weg nach Süden, bis ihr den Tunnel zur Unterwelt erreicht. Bei dieser Oblivion-Ebene müsst ihr euch durch einige Dungeons wühlen, bis ihr den Siegelturm erreicht. Unterwegs stellen sich euch einige Skamps und Clanfear-Kümmerlinge in den Weg. Im Dungeon haltet ihr euch nördlich, bis ihr die Tür erreicht. Im anschließenden Raum hüpft ihr durch das Loch im Boden eine Ebene tiefer. Jetzt geht es Richtung Süden weiter zu den Pfaden des Übels. Haltet euch nach Norden, bis ihr zum Ausgang dieser Höhle kommt.
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Draußen bemerkt ihr, dass ihr nun eine Ebene höher als vorhin seid. Folgt wieder dem Pfad bis zum Eingag in die Roten Kanäle des Knirschens. In diesem Dungeon geht ihr Richtung Norden in die obere Etage bis zum Ausgang. Wieder draußen schlagt ihr den Pfad in südöstliche Richtung ein, bis ihr den Siegelturm erreicht. Betretet den Siegelturm.
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Über den Außenring könnt ihr die Herzzerreisenden Hallen betreten. Im Burgfried der Begierde benutzt ihr ganz oben das Runenportal. Jetzt seht ihr den Eingang zum Sigillum Sanguis. Nachdem ihr die Kreaturen im Siegelraum erledigt habt, findet ihr in den Säcken die Handschuhe des Försters sowie einen Streitkolben namens ’Last des Fleisches’. Entfernt den Siegelstein von seinem Platz. Erzählt ihr anschließend Gräfin Millana von eurer Tat, entsendet auch sie als Gegenleistung Soldaten nach Bruma.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel