Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - The Chronicles of Spellborn - Interview : The Chronicles of Spellborn - Interview

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
GW: Welche spielbaren Rassen, Charaktere und Klassen dürfen wir bei Fertigstellung des Spiels erwarten?
’The Chronicles of Spellborn’ bietet zwei spielbare Rassen: Menschen und Daevi. Diese können abwechslungsreich hinsichtlich ihrer körperlichen Erscheinung und mehr gestaltet werden. Mehr darüber kann man auf unserer Feature-Website www.whatlieshidden.com erfahren. In den kommenden Monaten werden wir euch auch über die Daevi-Rasse mit weiteren Informationen versorgen.

Die Spieler werden zu Anfang aus drei Basis-Archetypen ihre Anfangsklasse wählen: Kämpfer, Schurke oder Magier. Jeder Spieler sollte mit dem Konzept dieser Archetypen vertraut sein. Nach einer kurzen Orientierungsphase über einige Level, werden die Spieler ihre bevorzugten Fertigkeiten im Rahmen dieser Archetypen erkannt haben. Danach können sie sich für eine der bisher neun verfügbaren Klassen entscheiden. Sechs Klassen wurden bereits in unserem Forum erwähnt: Trickster, Face Dancer, Dead Hand, Oracle Disciple, Rune Mage und Ancestral Mage. Die restlichen Klassen werden wir demnächst vorstellen.

GW: Die ersten bisher veröffentlichten grafischen Eindrücke von ’The Chronicles of Spellborn’ zeugen von einem eigenen Stil im Vergleich mit gängigen Fantasy-Titeln. Was war die Intention, die dahinter steckt?
Dazu möchte ich Romano, einen unserer Lead Art-Designer, zitieren: Es liegt nicht in unserem Interesse, durch die Imitation unserer Umgebung einen übermäßigen Realismus zu erreichen. Stattdessen wollen wir eine Welt erschaffen, die ihren eigenen Raum und ihre eigene Zeit einnimmt. Wir möchten ’The Chronicles of Spellborn’ zu etwas Besonderem machen hinsichtlich Aussehen, Gefühl und Stimmung. Die Leute werden eine andere Welt besuchen, mit ihren eigenen Regeln und eigener Umgebung. Natürlich erfinden auch wir das Rad nicht gänzlich neu und einige Dinge werden einem vertraut vorkommen. Aber unser Ansatz ist es, dies so zu machen, damit auch schon bekannte Elemente unverbraucht erscheinen. Unser Hauptziel ist es, mehr die Fantasie als nur die Sinne der Spieler anzuregen.
GW: Wie sieht der derzeitige Entwicklungsstand eures Spiels aus?

Gegenwärtig verläuft die Entwicklung ganz nach Plan. Derzeit integrieren wir nacheinander alle Teile des Spiels und haben während der Alpha-Phase die gesamte Spielwelt auf Herz und Nieren geprüft.

GW: In welchen Ländern habt ihr eigentlich vor, ’The Chronicles of Spellborn’ zu veröffentlichen? Wollt ihr dies im Alleingang oder mit einem Publisher an der Seite realisieren?

Zurzeit planen wir, ’The Chronicles of Spellborn’ zuerst in Europa und anschließend (oder möglicherweise) gleichzeitig in Nordamerika zu veröffentlichen. Bis jetzt haben wir noch keinen Vertrag mit einem Publisher geschlossen. Sobald weitere Informationen über zukünftige Partnerschaften verfügbar sein werden, werden wir das auf unserer Website sowie in Pressemitteilungen bekannt geben.

GW: Gibt es abschließend schon genauere Infos zum geplanten Beta-Test?

Schon sehr bald wird die Registrierung zur Closed-Beta-Phase beginnen. Auf Grundlage der Registrierung werden wir Leute einladen, die uns im geschlossenen Beta-Test helfen werden. Eine sehr große Beta-Phase ist für das erste Quartal 2006 geplant. Wir werden eine steigende Zahl an Testern in die Beta einladen, um einen stabilen Titel zum Release im zweiten Quartal 2006 sicherzustellen.

Wir möchten uns bei euch und euren Lesern für euer großes Interesse bedanken. Wir würden uns freuen, euch in unserem Forum begrüßen zu dürfen. Sehr gerne werden wir euch auf Gameswelt über Neuigkeiten bezüglich ’The Chronicles of Spellborn’ auf dem Laufenden halten.

GW: Wir bedanken uns für das Gespräch und möchten euch für die weitere Entwicklung alles Gute wünschen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel