Special - The Chronicles of Spellborn : Erste Eindrücke des MMOGs

  • PC
Von Kommentieren

Wenn es ein Genre gibt, in dem sich derzeit viele Entwickler große Hoffnungen machen, dann ist das der Bereich der Massively Multiplayer Online Games. 'World of WarCraft' hat derweil ja bewiesen, dass die ehemalige Randerscheinung der Spielewelt durchaus große Umsätze generieren kann. Kein Wunder also, dass neue MMOGs inzwischen wie Pilze aus dem Boden schießen – zum einen, wie kaum anders zu erwarten, zahlreiche 'WoW'-Klone, zum anderen aber auch originelle Titel, die sich aber erst beweisen müssen. Zu dieser Kategorie zählt sicherlich auch 'The Chronicles of Spellborn', welches einige typische Features über Bord wirft und im Kampfbereich ebenfalls ganz andere Wege geht als die klassischen Genre-Vertreter. Im Rahmen eines Presse-Events in den Niederlanden hatten wir Gelegenheit, erste Eindrücke des Spiels zu sammeln und die Entwickler im Interview zu löchern.

The Chronicles of Spellborn

The Chronicles of Spellborn - Preview
In den Niederlanden gibt es nicht nur Coffee-Shops, Windmühlen und blonde „Meisjes“, sondern auch das Entwicklerstudio, das derzeit am MMORPG 'The Chronicles of Spellborn' werkelt. Im stylischen Internet-Café The Game Syndicate verwöhnten uns die Entwickler nicht nur mit kühlen Getränken, sondern auch einer ausgiebigen Präsentation samt Anspiel-Gelegenheit.

» Zum Preview

The Chronicles of Spellborn

The Chronicles of Spellborn - Entwickler-Interview
Nach der Präsentation von 'The Chronicles of Spellborn' in Den Haag blieben natürlich noch Fragen offen. Daher ließen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen, im Interview noch einige Details zu klären. Chris Neugermann (Lead Gameplay) und Marco van Haren (Marketing & PR) standen bereitwillig zur Verfügung, sich in der leider etwas arg lauten Location löchern zu lassen.

» Zum Interview

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel