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Komplettlösung - The Cave : Die geheimnisvolle Höhle

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Mit der Wissenschaftlerin hackt ihr das Terminal und geht rechts durch die Tür, wo ihr als nächstes die Grog-Maschine hackt. Es geht mit einem Fahrstuhl nach unten und ihr begebt euch nach links zur Höhlenmalerei. Nehmt die Sicherung aus dem Kasten und setzt sie auf der rechten Seite in den anderen Kasten ein. Fahrt mit dem nun aktiven Lift hoch in eine Kommandozentrale mit Schlüssellöchern. Euer Ziel: ihr müsst die Rakete zum Starten kriegen und dafür drei Schlüssel finden. Klettert die Leiter hoch und klickt die Konsole. Ganz unten geht ihr daraufhin zum Raum mit dem grünen Laser und aktiviert die dortige Konsole, wodurch der erste Kollege gebraten wird. Nehmt den Schlüssel auf und bringt ihn in die Kommandozentrale.

Wieder unten, hackt ihr das Terminal am Fahrstuhl und begebt euch links unten zur Cafeteria. Nehmt die Höhlenmalerei und schaut auf das Tagesmenü, geht wieder zurück und schaut auf dem Schwarzen Brett, welcher Tag demnach ist. Geht weiter und nehmt das „Vorsicht, glatt!“-Warnschild und nehmt es mit in den Raum, in dem ein Kollege am Sprengkopf arbeitet. Stellt es neben ihm ab und betätigt die Konsole. Er rutscht aus, stirbt und überlässt euch damit den zweiten Schlüssel, den ihr ebenfalls in das Kommandozentrum bringt.

Rechts vom Raum mit dem grünen Laser schaut ihr euch das Admin-Terminal an und seht dort zugeordnet Zahlen und Tage. Da ihr aufgrund des Tagesmenüs wisst, welcher Tag ist, wisst ihr auch, welcher Code der richtige sein muss. Geht zum Raum mit den Code-Eingaben und gebt ihn dementsprechend ein, wodurch ihr KO-Gas erhaltet. Auf dem Weg zurück nehmt ihr die Höhlenmalerei mit. Geht hinter dem Schwarzen Brett zum Raum mit den Lüftungstunneln, dann wechselt auf Charakter #2 und stellt oberhalb des Admin-Terminals die Lüftungsanlage um. Benutzt dann mit Charakter #1 das KO-Gas mit der Belüftung und ein bewaffneter Soldat kippt um und gibt den dritten Schlüssel frei, den ihr auch in die Kommandozentrale bringt.

In der Cafeteria seht ihr euch das Obst näher an und nehmt euch die Bananen. Im Gefängnis, wo ihr den Soldaten zuvor bewusstlos gemacht habt, befreit ihr nun einen Schimpansen. Mit den Bananen lockt ihr diesen zur Kontrolleinheit der Rakete, die der Affe dann freiwillig übernimmt. In der Kommandozentrale postiert ihr alle drei Charaktere vor den Schlüsseln und lasst jeden drehen. Dort, wo zuvor die Feuersbrunst des Raketenantriebs war, ist nun euer Weg zum nächsten Kapitel.

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