News - Terraria : Erreicht großen Meilenstein

  • Multi
Von Kommentieren

Entwickler Re-Logic startet mit seinem 2D-Action-RPG Terraria einst ziemlich klein. Mittlerweile hat der Titel aber einen großen Meilenstein geknackt.

Ursprünglich war Terraria im Mai 2011 ausschließlich für den PC veröffentlicht worden. Nachdem das kleine 2D-Action-Rollenspiel dort erfolgreich unterwegs war, folgten nach und nach Umsetzungen für die weiteren Plattformen Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation Vita, iOS und Android, die allesamt 2013 veröffentlicht wurden. 2014 ging es dann mit Windows Phone, PS4 und Xbox One weiter, ehe Mac, Linux und 3DS in 2015 folgten. Schlussendlich gibt es seit 2016 auch eine Wii-U-Fassung.

Der Erfolg des Spiels lässt sich aber nicht nur anhand der mittlerweile unterstützten Plattformen ablesen. Wie Re-Logic nun via Twitter bestätigte, hat Terraria nun nämlich den unglaublichen Meilenstein von weltweit über 20 Millionen verkauften Exemplaren geknackt. Ein überragender Wert für ein eigentlich recht kleines Spiel.

Zuletzt gab es im Juli 2016 ein letztes Update bezüglich der Verkaufszahlen. Damals stand Terraria noch bei 18 Millionen Verkäufen.

Terraria - Wii U Release Date Trailer
Die Wii-U-Umsetzung von Terraria wird ab Ende Juni ebenfalls erhältlich sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel