Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Telltale Games : Würde gerne ein James-Bond-Spiel machen

    Von  |  | Kommentieren

    Die Entwickler von Telltale Games haben sich mit The Walking Dead, The Wolf Among Us und künftig auch Game of Thrones schon vielen bekannten Marken - auch aus dem Film- und TV-Bereich - gewidmet. Wenn es nach Co-Gründer Kevin Bruner geht, sollte sich dazu noch eine weitere hinzu gesellen.

    Gegenüber dem OXM verriet Bruner nun, dass er selbst ein großer Fan von Ian Flemings James Bond sei. Aus diesem Grund sei er auch frustriert, dass es oftmals Spielumsetzungen gebe, die den Doppelnullagenten zu einem Massenmörder machen würden. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre James Bond folglich die erste Marke, die sich Bruner aussuchen würde, um dieser ebenfalls eine Telltale-Umsetzung zu spendieren.

    Laut Bruner sei Bond ja eher ein Superspion und nutze daher ganz andere Fertigkeiten. Auch die Filme machen 007 weniger zum Massenmörder und auch in den Büchern wird nicht ständig stumpf getötet. Auch wenn lizenzierte Titel bei Telltale eine große Rolle einnehmen, dass tatsächlich einmal ein Bond-Spiel erscheinen wird, ist gegenwärtig wohl eher unwahrscheinlich. Zudem möchte Telltale auch das Entwickeln eigener Marken nicht aus den Augen verlieren.

    Game of Thrones - VGX Debut Teaser
    Es ist wahr: Telltale macht ein Spiel mit Game-of-Thrones-Lizenz. Hier der kurze Teaser von den VGX.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel