Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft: Story Mode - A Telltale Games Series : Telltale kündigt neues Spiel im Episodenformat an

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Neuigkeiten noch vor Weihnachten? (18.12.2014 15:18 Uhr)

Mit großer Wahrscheinlichkeit hat das Entwicklerstudio Telltale Games noch vor Weihnachten einige Neuigkeiten für ihre Fans. Das lässt sich jüngsten Tweets der beiden Telltale-Mitarbeiter Job J. Stauffer und Richard Iggo zu entnehmen, die auf "super geheime und überraschende Ankündigungen" hinweisen.

Möglicherweise hat das Studio erneut vor, sich mit anderen Entwickler zusammenzutun, wie schon mit Gearbox Software für Tales of the Borderlands. Immer wieder streut Telltale Games kleine Hinweise in die Köpfe der Community, wie beispielsweise mit dem Liedtext von "What a Wonderful World", die Richard Iggo auf Twitter postete. Die Spekulationen der Fan-Gemeinde tendieren derzeit vor allem zu einer Telltale-Variante von Bioshock oder Fallout.

Was meint ihr? Welches Projekt könnte dahinter stecken? Und welches Projekt würdet ihr euch wünschen?

Update: Minecraft Story-Mode angekündigt (18.12.2014 18:17 Uhr)

Wie Telltale auf ihrer Website bekannt gab, wird 2015 das neue Spiel Minecraft Story Mode erscheinen. Der Ableger wird ähnlich wie andere Telltale-Spiele im Episodenformat erscheinen und im Minecraft-Universum spielen.

Mojang wird bei der Entwicklung des Spiels beraten, die Hauptentwicklungsarbeit wird aber bei Telltale liegen. Wie die Geschichte in Minecraft Story Mode aussehen wird ist bisher unklar, auf ihrem offiziellen Blog gab Mojang nur bekannt, dass es Abenteuer von neuen Figuren geben wird.

Minecraft Story Mode soll 2015 für PC, PlayStation-Konsolen, Xbox-Konsolen sowie iOS und Android erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel