Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gamesload : Telekom will Dienst aufgeben

    Von  |  | Kommentieren

    Die Deutsche Telekom möchte ihre Download-Dienste Gamesload und Musicload aufgeben: Wie das Handelsblatt berichtet, sucht die Telekom für beide Portale Käufer. Sollte kein Verkauf gelingen, droht beiden Diensten das Aus. Videoload soll dagegen erhalten bleiben.

    Als Grund für den drohenden Wegfall nennt der Telekom-Manager Thomas Kiessling die wirtschaftliche Perspektive beider Dienste. Geschäftlich seien die Modelle sehr unter Druck aufgrund der starken Konkurrenz. "Für uns macht eine Fortführung keinen Sinn mehr", so Kiessling gegenüber dem Handelsblatt.

    Abzuwarten bleibt, wie mit den derzeitigen Kunden verfahren wird. Ein sofortiges Aus ohne weiteren Zugriff auf gekaufte Medien dürfte höchstwahrscheinlich aber nicht passieren.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel