News - Take-Two Interactive : Aktuelle Quartalszahlen + Verkaufszahlen von GTA V

  • Multi
Von Kommentieren

Auch Take-Two Interactive hat aktuelle Geschäftszahlen das dritte Quartal des Fiskaljahres betreffend vorgelegt; in diesem Zusammenhang wurden auch neue Verkaufszahlen des Blockbusters Grand Theft Auto V bekannt.

Der Action-Blockbuster GTA V wurde demnach weltweit mehr als 60 Millionen Mal auf den verschiedenen Plattformen ausgeliefert. Dabei handelt es sich um die Menge, die an Händler ausgegeben wurde und nicht um die exakte Endkundenverkaufszahl. Auch die Umsätze mit GTA Online seien im letzten Quartal, das am 31. Dezember 2015 endete, weiter angestiegen. Im Weihnachtsquartal habe man einen neuen Rekordumsatz verbuchen können.

NBA 2K16 wurde mittlerweile sechs Millionen Mal ausgeliefert und hat seine Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahresableger um nicht weniger als 72 Prozent gesteigert. Unterdessen richte man langsam auch schon den Blick auf das Fiskaljahr 2017, das am 01. April 2016 beginnt und unter anderem die Veröffentlichungen von Mafia III und Battleborn beinhalten wird; einen Erscheinungstermin für Mafia III nannte man trotz Kommunikation einer April-Veröffentlichung in Händlerkreisen jedoch nicht. Daneben gibt es auch eine neue IP und weitere bislang unangekündigte Titel, die sich bereits in Arbeit befinden.

Was das reine Zahlenwerk betrifft, so ging der Umsatz um 22 Prozent auf 414 Millionen Dollar im Quartal zurück. Das führte auch zu einem Nettoverlust von 42,4 Millionen Dollar, wofür aber auch Restrukturierungskosten in Höhe von 71,2 Millionen Dollar verantwortlich gewesen seien.

Mafia III - Inside Look #2: Family
Der zweite Inside Look zu Mafia III beschäftigt sich mit der Bedeutung der Familie im Spiel.