Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Meat Boy : Level-Editor verfügbar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Super Meat Boy war einer der großen Indie-Hits im vergangenen Jahr. Trotz enorm hohem Schwierigkeitsgrad und einem daraus folgenden hohen Frustpotential konnte der Titel zahlreiche Spieler dank simpler Steuerung, charmantem Grafikstil und ausgezeichnetem Leveldesign begeistern. Da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Entwickler den Käufern die Möglichkeit geben würden, eigene Levels zu bauen.

Nun ist genau das geschehen, denn Team Meat hat mit dem letzten Update der PC-Version einen Level-Editor integriert. Eure Kreationen könnt ihr dann in die "Super Meat World" hochladen und so anderen Spielern zur Verfügung stellen. Allerdings müsst ihr zuvor eure Kreation einmal selbst durchgespielt haben. So wird sichergestellt, dass keine unschaffbaren Missionen ihren Weg auf die Server finden. Zu guter Letzt könnt ihr eure Herausforderungen auch zu ganzen Kapiteln verbinden. Und eine Bewertungsfunktion darf selbstverständlich auch nicht fehlen.

Jedoch ist der Editor bisher nur in einer Beta-Version vorhanden und lediglich über den Entwicklermodus von Super Meat Boy erreichbar. Wie das Ganze funktioniert, wird in einem Blogeintrag auf der offiziellen Webseite erklärt (siehe Quelle). Für die Konsolenvarianten ist der Baukasten daher auch noch nicht in Sicht. Alle PC'ler erhalten ihn über Steam.

Super Meat Boy - Staaart! 10 Minuten reines Gameplay am Stück
Zehn Minuten Gameplay aus dem total verrückten DLC-Titel Super Meat Boy.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Super Meat Boy
Gamesplanet.comSuper Meat Boy13,99€PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen