News - Super Mario Maker : Millionenmarke in den USA geknackt

  • WiiU
Von Kommentieren

Mit Super Mario Maker landete Nintendo erneut einen kreativen Volltreffer, der sich auch finanziell gelohnt zu haben scheint.

Nintendo lieferte mit Super Mario Maker eine Version ihrer Jahrzehnte alten Jump'n'Run-Erfolgsformel ab, die aufgrund des Editors quasi unendlich viele Levels bietet. Mit seiner passenden Sound-Untermalung und liebenswerten Grafik schaffte es Super Mario Maker selbst in den unkreativsten Spielern den Baumeister zu wecken, wodurch der virtuelle Baukasten in unserem Test starke 8,5 Punkte einsacken konnte.

Wie Nintendo nun gegenüber den Kollegen von GamesBeat bestätigte, habe sich das Spiel allein in den USA eine Million Mal verkauft. Angesichts der eher schwachen Verkaufszahlen der Wii U, die sich auf dem nordamerikanischen Kontinent nach wie vor der PlayStation 4 und Xbox One beugen muss, sind eine Million verkaufte Kopien umso beeindruckender.

Neben Super Mario Maker knackten zuvor auch schon Splatoon, Super Smash Bros. für Wii U, Mario Kart 8, Super Mario 3D World und New Super Mario Bros. U die Millionenmarke.

Super Mario Maker - Yamamura Kostüm Trailer
Für den Super Mario Maker steht die Taube Yamamura aus der Spielanleitung als Kostüm zur Verfügung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel