News - Starfield : Weltraum-RPG für nächste Konsolengeneration!

  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Seit Jahren spekulieren Fans, worum es sich bei Starfield handelt, dem nächsten großen Ding aus dem Hause der Fallout- und Elder-Scrolls-Macher Bethesda. Jetzt wurde das Projekt endlich offiziell angekündigt.

Nach jahrelangen Spekulationen hat Bethesda im Rahmen der eigenen E3-Pressekonferenz Starfield vorgestellt; zuvor war das Projekt vor allen Dingen durch die Registrierung eines entsprechenden Trademarks bekannt geworden.

Bei Starfield handelt es sich um ein ambitioniertes, im Weltraum angesiedeltes Rollenspiel. Details bleiben aber noch im Verborgenen, sieht man einmal vom unten folgenden Trailer und einem weiteren Detail ab: Todd Howard erklärte auf dem E3 Showcase, dass sich Starfield bereits für die nächste Konsolengeneration (!) in der Mache befindet. Das Weltraum-RPG werdet ihr also erst auf PlayStation 5 und Konsorten zocken können.

Starfield wird außerdem ein Singleplayer-Titel sein, womit Fans traditioneller Bethesda-Kost glücklich sein dürften. Die Tatsache, dass die nächste Konsolengeneration zum Einsatz kommt, lässt auf RPG mit epischen Ausmaßen - und damit riesigen Universen - hoffen.

Starfield - E3 2018 Announcement Trailer
Bethesda hat das sagenumwobene Weltraum-RPG Starfield offiziell gemacht; dieses kommt aber erst für die nächste Konsolengeneration.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel