Special - Star-Wars-Spiele : Die neuen Titel aus der Welt der Jedi

  • Multi
Von Kommentieren

Mit Star Wars: The Force Unleashed, Star Wars: The Clone Wars - Republic Hero und Star Wars Battlefront: Elite Squadron eröffnen Activision und Lucas Arts gleich drei neue Sternenkriege. Wir haben sie uns angesehen und für euch getestet.

Star Wars: The Force Unleashed - The Sith Edition

Star Wars: The Force Unleashed, in dem wir bereits vergangenen Herbst die Kontrolle über den geheimen Schüler Darth Vaders übernehmen konnten, um den Jedis einmal richtig in den Hintern zu treten, wurde bereits sechs Millionen Mal verkauft. The Sith Edition ist nun ein weiteres spannendes Download-Level für X360 und PS3. Die neue Mission knüpft an das Story-Ende von The Force Unleashed an und bringt uns in eine neue, mächtige Position an der Seite des Imperators. Der böse Herrscher entsendet seinen Lehrling auf den Planeten Tatooine, wo sich Obi-Wan Kenobi versteckt hält.

In der Präsentation lassen wir uns von einem vierbeinigen Jedda zu unserem Einsatzgebiet chauffieren und springen dann knapp vor einer Raumstation ab. In den aus den Filmen bekannten Gängen und Räumen jonglieren wir die Gegner durch die Luft oder halten sie uns mit den blauen, elektrischen Machtblitzen vom Leib. Und natürlich probieren wir auch einmal das Lichtschwert aus. Dann steht der Darth-Vader-Schüler auf einmal ganz allein in einem Raum. Ein Tor öffnet sich und theatralisch kommt Luke Skywalker herein. Und weil der sich schon einmal mit seinem Lichtschwert bereitmacht, müssen wir den guten Kerl jetzt wahrscheinlich gleich richtig plattmachen. Aber genau da endet die Präsentation.

The Force Unleashed kommt im Herbst in einer neuen Edition in den Handel: Die Ultimate Sith Edition enthält das Hauptspiel von The Force Unleashed, alle zum Download erschienenen Erweiterungen inklusive der neuen Tatooine-Mission und einen weiteren, exklusiven Level: Hier reist der Held zum Eisplaneten Hoth, um die Rebellion endgültig zu zerschlagen.

Star Wars: The Force Unleashed - SDCC 09: Ultimate Sith DLC Trailer
In diesem DLC zu Star Wars: Force Unleashed, dreht sich alles um die dunkle Seite der Macht.

Das neue Level lässt uns weiter in die dunkle Seite der Macht eintauchen. Dank der umwerfenden Präsentation, die bereits das Mutterschiff The Force Unleashed vergangenen Herbst zeigte, erstrahlt auch hier das Star-Wars-Universum in neuem Glanz.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel