Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: Knights of the Old Republic : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren
Sternenschmiede: Hauptquests

Euer letzter Ausflug führt euch auf die Sternenschmiede, wo es zum finalen Showdown kommt und sich euer sowie auch Bastilas Schicksale entscheiden. Kleine Warnung vorab:
Hier ist weitgehend Schluss mit Rätseln und ihr bekommt es mit heftigen Gegnern und Gegnerhorden zu tun. Nehmt also eure kampfstärksten Charaktere mit. Ein kompletter Jedi-Trupp zeigt ordentlich Wirkung, aber auch HK-47 oder Carth mit entsprechender Ausrüstung können einiges reißen, vor allem der Droide, der gegen viele Jedi-Mächte wie Lebensentzug immun ist. Und noch ein Tipp: Speichert oft, am besten nach jeder Angriffswelle, nutzt Stimpacks und Medipacks ausgiebig und nutzt die Kampfpausen, um eure Truppe zu heilen und die Machtpunkte zu regenerieren. Konzentriert euch jeweils darauf, zuerst die Dunklen Jedi zu erledigen, da diese mit Lebensentzug und anderen Mächten agieren und damit sehr lästig werden können. Aber auch die Grenadiere sind nicht ohne und beharken euch ständig mit Granaten.

Deck 1
Angekommen auf der Sternenschmiede geht es gleich ans Eingemachte. Erledigt die ersten Sith und verlasst die Landezone durch den südlichen Ausgang. Ob ihr euch bei der folgenden Gabelung nach links oder rechts wendet, bleibt euch überlassen, auf beiden Seiten erwartet euch dasselbe, nämlich ein Stapel Droiden. Folgt dem Weg durch die Türen, bis ihr zu einigen Jedi kommt, die gegen Dunkle Jedi kämpfen, und erledigt selbige. Am Ende des langen Quergangs warten jeweils noch einmal zwei von der Sorte auf euch. Ob ihr den Ost- oder Westausgang nehmt, bleibt wieder euch überlassen.

Deck 2
Folgt nun dem Quergang, auf den ihr auf Deck 2 trefft, bis zur Abzweigung nach Süden. Unterwegs trefft ihr auf eine heftige Welle aus Dunklen Jedi und Sith-Grenadieren, die ihr bekämpfen müsst. Hier geht es schon ordentlich zur Sache, passt dabei vor allem auf eure Teammitglieder auf, damit diese nicht zu weit vorpreschen. Auch solltet ihr eure Macht-Fähigkeiten ausgiebig zum Einsatz bringen. Geht nach Süden auf den breiten Gang und haltet euch dort ostwärts in Richtung linke Seitentür. Wieder müsst ihr eine Welle Angreifer abwehren, bevor ihr dort eindringen könnt.

Drinnen benutzt ihr den Computer und deaktiviert die Geschütztürme. Außerdem könnt ihr euch, vorausgesetzt ihr habt genügend Sonden, eine individuelle Jedi-Robe schneidern, die besser ist als alle Roben, die ihr sonst im Spiel finden könnt. Verlasst den Raum und lauft nach Westen, vorbei an den hoffentlich deaktivierten Blastergeschützen zur Aufzugstür. Unterwegs startet die nächste Angriffswelle. Betretet den Aufzug und fahrt zur Kommandozentrale.

Kommandozentrale
Geht hier nach Süden und dann gleich in den östlichen Gang. Wie kaum anders zu erwarten, folgt nun die nächste Angriffswelle (ich weiß, mit der Zeit wird es nervtötend). Folgt dem Gang nach Norden und dann wieder Osten, an der letzten Tür warten nochmals drei Dunkle Jedi. Aktiviert nun Stimpacks und Schilde, denn es wird härter.

Habt ihr Bastila bei euch, wird euch selbige nun verlassen, um ihre Kampf-Meditation einzusetzen. Allerdings müsst ihr euch vorher mit drei happigen Meistern der Dunklen Jedi herumplagen, also vorher kampfklar machen mit Stimpacks, Schilden und so weiter. War Bastila zur Dunklen Seite übergelaufen, trefft ihr sie hier und könnt erneut versuchen, sie zum Seitenwechsel zu bewegen. Die Dialog-Optionen dazu müsst ihr selbst herausfinden, denn ich habe festgestellt, dass die Ergebnisse sehr von euren Überredungs-Werten und euren bisherigen Dialogen mit Bastila abhängen, ebenso wie vom bisherigen Spielverlauf. Einfacher ist es, wenn sich Bastila im Laufe der früheren Gespräche in euch verliebt hat. Erzählt ihr immer brav, dass sie immer noch auf die Helle Seite wechseln kann und ihr nicht vorhabt, ihr etwas anzutun. Eine weitere Alternative ist, dass ihr Bastila tötet, woraufhin ihre Kampf-Meditation endet und die Republik-Flotte zum Angriff bläst. In jedem Fall seid ihr ab diesem Abschnitt auf euch allein gestellt, denn entweder die Sith-Meister oder Bastila sperren eure Team-Kollegen aus.

Verlasst den Raum nun durch die südliche Tür und ihr begegnet am Ende der Halle Malak hinter der Tür. Nach dem Dialog werdet ihr von Droiden attackiert, lasst euch gar nicht erst auf einen Kampf ein, sondern aktiviert eure Schilde. Der Trick in diesem Abschnitt ist, dass ihr zunächst die Terminals benutzen müsst, um die Reproduktion zerstörter Droiden zu unterbrechen. Keine Angst, wenn ihr nicht genug Sonden dabei habt, in den Containern neben den Terminals spawnen regelmäßig neue Sonden, ihr erkennt das dann am Leuchten der Container. Habt ihr alle sechs Terminals deaktiviert, werden auch die Droiden deaktiviert und die Tür im Osten öffnet sich.

Showdown
Begebt euch in die Fabrik, wo ihr auf Malak trefft. Bevor ihr euch ihm nähert, aktiviert alle Stimpacks und Schilde. Der nun folgende Kampf wird hart, sehr hart. Als Soldat habt ihr dabei noch das leichteste Spiel, als Scout wird die Sache richtig happig, da ihr weniger austeilen und einstecken könnt. Stellt euch Malak zum Kampf, nutzt eine Kombination aus Machtwelle (sofern vorhanden), starker Attacke und Heilung. Wenn es knapp wird, versucht Abstand zu gewinnen, um euch in Ruhe zu heilen. Die Geschwindigkeits-Macht, sofern vorhanden, ist eine echte Hilfe. Auch solltet ihr Mächte nutzen, welche euch gegen Machteinflüsse immunisieren.

Sobald Malak auf etwa 50% seiner Treffer ist, folgt eine kleine Sequenz. Nun müsst ihr daran gehen, die gefangenen Jedi zu zerstören, damit Malak seine Treffer nicht mehr aufpumpen kann. Achtet dabei darauf, dass ihr immer Abstand zu Malak haltet. Auch könnt ihr die Jedi nur zerstören, wenn ihr eine Machtfähigkeit nutzt, wie beispielsweise Lichtschwert-Wurf. Habt ihr alle gefangenen Jedi zerstört, müsst ihr euch Malak im finalen Kampf stellen und ihm den Garaus machen. Ist Malak dann erst einmal geschlagen, dürft ihr den Abspann, je nach Verlauf der Geschichte, genießen.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel