News - Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy : Mod macht Jedi Academy zum 2-D-Fighter

  • PC
  • Xbox
Von Kommentieren

Eine Mod zu Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy kam nun in die Beta-Phase. Dadurch wird das Spiel umgestaltet und erinnert stark an Street Fighter.

Modder skew hat sich Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy angenommen. Sein Ziel war es, den damaligen Shooter als 2-D-Kampfspiel im Sinne von Street Fighter umzugestalten. Nun kam die Mod in ihre Beta-Phase.

Am schwierigsten war es laut des Entwicklers, die künstliche Intelligenz des Originals an einen 2-D-Fighter anzupassen. Vieles musste neu definiert werden. Darunter auch die Entscheidung für die nächste Aktion basierend auf der relativen Position des Gegners, dessen Geschwindigkeit, der Lebensernergieanzeige und natürlich die Liste der möglichen Schläge. In der Beta wurde nun auch ein Erinnerungssystem eingebaut. Die AI lernt mit jedem Kampf gegen einen menschlichen Spieler dazu.

Wer Jedi Academy auf Steam oder der damaligen Disc-Version besitzt, kann die Mod kostenlos herunterladen (hier). Außerdem braucht ihr auch OpenJK auf eurem Rechner. Diese Datei befindet sich ebenfalls in dem oben angegebenen Link unter Downloads.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel