Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: Empire at War - Taktiken : Star Wars: Empire at War - Taktiken

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 4: Der Raumkampf
Star Wars: Empire at War
Die Gefechte im Weltraum sind nicht ganz so taktisch wie die Bodenkämpfe, doch auch hier gilt es einige Sachen zu beachten. Prinzipiell solltet ihr euch von Asteroidenfeldern und den interstellaren Nebeln fernhalten. Dort könnten Hinterhalte lauern bzw. eure Systeme beeinträchtigt werden. Bei den Kämpfen an sich kommt es auf die Flotte des Gegners an, wie ihr euch optimal verhaltet. Ihr selbst solltet immer einen Verband aus Fregatten und großen Kreuzern dabei haben, die eure wendigen Jäger decken. Diese haben nämlich gegen größere Schiffe kaum eine Chance, so dass ihr sie nicht in einen solch ungleichen Kampf schicken solltet. Verwickelt mit ihnen lieber die gegnerischen Jäger in kleinere Scharmützel oder zieht das Abwehrfeuer großer Schiffe auf euch, damit die Fregatten und Kreuzer ungestört attackieren können.
Star Wars: Empire at War
Trefft ihr auf Sternenkreuzer oder gar Raumstationen, empfiehlt es sich, dass ihr die wichtigsten Teilsektionen zuerst ausschaltet. Kümmert euch zunächst um die Hangars. Sind diese zerstört, bleiben die Abfangjäger an Bord und stellen keine Bedrohung mehr dar. Danach zerstört ihr die Schildgeneratoren, um die Schiffshülle direkt angreifen zu können. Achtet aber stets auf eure eigenen Schilde. Gehen diese zur Neige, zieht ihr die angeschlagenen Schiffe erst mal etwas zurück. So können sich die Schilde regenerieren und die Einheiten verlieren keine wertvollen Trefferpunkte. Nutzt auch unbedingt die verschiedenen Spezialmanöver, wie beispielsweise den Triebwerksschub um euch aus brenzligen Situationen zu befreien. Euch ist sicherlich nicht geholfen, wenn ihr ehrenhaft bis zum letzten Mann bzw. Schiff kämpft, aber am Ende als Verlierer aus der Schlacht hervorgeht. Besonders trickreiche Kommandante versuchen die Gegner in die eingangs erwähnten Asteroidenfelder zu losten, um sie dort auszumanövrieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel