Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Star Wars: Battlefront II : Epische Raumschlachten: Das ist ein echter Krieg der Sterne!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Benjamin Kratsch - Portraitvon Benjamin Kratsch
So funktioniert die Star-Wars-Formel!

Der Starfighter-Assault-Modus fasziniert und fühlt sich großartig an, weil er so viele Déjà-vu-Momente hat. Die Katz-und-Maus-Jagd in den Schächten und Tunneln der alten Trilogie, die massiven Bombardements der Starkiller-Base. Er repliziert die großen Schlachten der Star-Wars-Saga, interpretiert sie aber neu. Außerdem bietet der Modus etliche Einheiten, die Raum für Spielereien und herrlich fiese Taktiken lassen:

Darth Mauls Raumschiff etwa, die Scimitar, ist ein Stealth-Fighter. Er kann sich damit unsichtbar an Poe Damerons Black-Wing 1 anschleichen und deaktiviert seine Tarnung erst, wenn die Waffen durchladen. Man kann reagieren, aber es ist nicht mehr so leicht. Generell ist übrigens auch die Kamerapositionierung anders: Deutlich näher dran, gefilmt wird aus einer Art Heck-Ansicht. Dadurch wirken die Raumschiffe größer, gerade durch die ausgebreiteten Flügel erwecken der Black-Wing oder noch stärker der sehr lang gezogene Y-Wing den Anschein, als könnten sie eine gigantische Weltraumbasis knacken, in der gerade ein Sternenzerstörer repariert wird.

Noch mehr epische Spiele gibt's hier: Top 10: Best of gamescom 2017

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel