Komplettlösung - Star Wars: Battlefront - Guide : Unterstützung im Sternkrieg

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Die dunkle Seite

Jetzt dürft ihr in das Rolle der absoluten Oberschurken der "Star-Wars"-Serie schlüpfen: Darth Vader und der Imperator höchstpersönlich. Diese Mission ist in etwa die gleiche, die ihr zu Beginn des Spiels schon einmal machen durftet, falls der Titel noch nicht ganz heruntergeladen wurde. Ihr startet die Mission, indem ihr wählt, wen von den beiden ihr ins Feld führen wollt.

Ob ihr mit Darth Vader oder Imperator Palpatine kämpft, ist Geschmackssache. Die Mission bleibt die gleiche. Wir empfanden es mit Darth Vader etwas einfacher, die Rebellen rechtzeitig auszuschalten. Ihr durchquert die Rebellenbasis auf Hoth und tötet dabei alles, was sich euch in den Weg stellt. Die Anforderungen an euch für die einzelnen Sterne sind gar nicht so einfach.

1. Stern: Beende die Mission.

2. Stern: Beende die Mission in drei Minuten.

3. Stern: Beende die Mission mit mindestens 75 Prozent Restgesundheit.

Um die Mission in unter drei Minuten zu beenden, müsst ihr ständig sprinten. Nutzt den linken Stick und Darth Vader bewegt sich schneller voran.

Merkt euch, von wo die Rebellen ihre Angriffe starten. Die erste Angriffswelle kommt frontal. Die zweite Angriffswelle kommt aus einem Tor, das sich links hinten im Hangar befindet. Angriffswelle Nummer drei kommt von rechts oben, wenn ihr euch am Ende des Hangars befindet.

Die vierte Angriffswelle kommt aus dem Tor in der Mitte. Bei der fünften Welle, die vom Haupteingang her kommt, begegnen euch Rebellen, die über einen Schild verfügen. Diese Feinde erledigt ihr am besten, wenn ihr den Machtwürgegriff von Darth Vader benutzt. Dies ist die letzte und auch bei weitem größte Welle.

Ohne den geschickten Einsatz der Macht bezwingt ihr diese Gruppe nicht. Das heißt, setzt den Machtwürgegriff, den Schwertwurf und schnelle Schwerthiebe ein. Ohnehin solltet ihr häufig auf die Kräfte des Sith-Lords zurückgreifen. Feinden, die zu weit weg von eurer Position sind, solltet ihr euch mit dem Wurf eures Lichtschwertes oder eurem Machtwürgegriff widmen.

Damit spart ihr Zeit, denn drei Minuten sind für diese Mission sehr knapp bemessen. Ihr müsst die Massen an Rebellen mehr oder weniger führen, indem ihr sie an einem Ort behaltet. Bricht ein Rebell einmal zu weit aus dem Startgebiet aus, dann dauert es in der Regel sehr lange, ihn wieder einzusammeln.

Um keinen Schaden zu erleiden, solltet ihr euer Lichtschwert als Deckung nutzen. Drückt dazu die Taste LT und springt umher. So bietet ihr ein schwerer zu treffendes Ziel. Mit Lord Palpatine habt ihr einen deutlich schwächeren Charakter für diese Mission, da er nur begrenzte Machtressourcen hat. Bleibt also bei Darth Vader.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel