News - Star Fox Zero : Erscheinungstermin & neue Infos

  • WiiU
Von Kommentieren

Nintendo hat während einer neuen Nintendo Direct den Erscheinungstermin von Star Fox Zero genannt. Außerdem gab Shigeru Miyamoto einige neue Details zu dem Actionspiel preis.

Ursprünglich sollte Star Fox Zero bereits Ende November 2015 erscheinen, Nintendo hatte das Actionspiel aber auf April verschoben. Nun steht der genaue Termin fest. Am 22. April 2016 erscheint Star Fox Zero exklusiv für Wii U.

Außerdem sprach Nintendos Shigeru Miyamoto in der Nintendo Direct über das neue Abenteuer von Fox McCloud. So spielen Teleporter eine wichtige Rolle in der Handlung und haben außerdem Einfluss auf die Verzweigungen der Karten. Allgemein soll es laut Miyamoto in den Leveln alternative Routen geben, die zu sonst abweichenden Bossgegnern führen. Auch der Weg zu Andross und dem Planeten Venom ist nicht linear. Einige alternative Routen sollen erst nachdem der Venom-Level einmal abgeschlossen wurde verfügbar sein.

Weiter stellte Miyamoto das laut seiner Aussage anspruchsvolle Level Fortuna vor. In diesem sind die Gegner biologische Waffen. Auch über einen Zwei-Spieler-Modus wird Star Fox Zero verfügen. Bei diesem steuert ein Spieler den Arwing mittels Pro Controller, während ein zweiter Spieler über das GamePad zielt und schießt. Durch den Fox-amiibo der Super-Smash-Bros.-Reihe ist es möglich mit dem Arwing aus dem SNES-Klassiker StarWing zu spielen.

Neben der Standard Version erscheint Star Fox Zero in einer First-Print-Edition, die neben dem Actionspiel selbst und einem Steelbook das neu angekündigte Star Fox Guard enthält. Dabei handelt es sich um das auf der E3 2014 von Shigeru Miyamoto vorgestellte Project Guard.

Star Fox Zero - Let's Rock & Roll Gameplay Trailer
Im Rahmen der gestrigen Direct-Konferenz wurden auch neue Spielszenen aus Star Fox Zero per Trailer veröffentlicht.

Star Fox Zero - First Print Edition Trailer
In der Direct-Konferenz wurde auch die First Print Edition von Star Fox Zero vorgestellt.