News - Fakten zum PS2 - Launch in der Schweiz : Erste Informationen von Sony (Schweiz) aufgetaucht ...

    Von Kommentieren
    Simultan zu Europa wurde auch in der Schweiz in der Nacht vom 23. auf den 24. November, begleitet von einer starken, nationalen Medienpräsenz, die PlayStation2 am 24.11.2000 mit überwältigendem Erfolg im Handel eingeführt. An einigen Verkaufspunkten war die PS2 tumultartig innerhalb weniger Minuten total ausverkauft, an anderen Orten innerhalb weniger Stunden. Insgesamt konnte die Schweizer Vertretung von Sony Computer Entertainment Europe in den ersten Tagen über 4000 (10.000 wurden angekündigt) der PlayStation2 in der Schweiz verkaufen und rund 9'500 Spiele. Dies entspricht einem beindruckenden Ratio von 1:2,4.
     
    Hier eine Top 5 Rangliste der schon erschienenen PS2-Softwaretitel nach der ersten Woche:
     
    1. Tekken Tag Tournament
    2. Ridge Racer 5
    3. FIFA 2001
    4. SSX Snowboard
    5. NHL 2001

    Sony Computer Entertainment geht davon aus, dass bis Weihnachten die installierte Basis an PS2 in der Schweiz rund 14'000 PS2 betragen wird. Die zusätzlich beim Schweizer Handel offenen Vorbestellungen von rund 45'000 PS2 können auf Grund der überwältigenden und in Amerika und Japan nach wie vor stark anhaltenden Nachfrage erst nach Weihnachten in Schritten ausgeführt werden.

    David Reeves, Vize-Präsident für Verkauf und Marketing sagte: Es war einfach unglaublich, wir haben noch nie so eine Aufregung um ein neues Produkt gesehen. Das Bewußtsein und die Erwartung der Verbraucher für die PlayStation 2 waren beispiellos. Wir haben Verbraucher gesehen, die Außergewöhnliches unternommen haben, um sicher zu gehen, dass sie zu den ersten gehören, die eine PlayStation 2 bekommen. Wir sind sehr dankbar gegenüber Verbrauchern und Einzelhändlern in allen Ländern für ihre Geduld und ihre Unterstützung.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel