Special - Die teuersten Videospiele aller Zeiten : Teuer, teurer, Videospiele

    Von Kommentieren

    Atari 2600

    Air Raid (3.400 bis 33.400 Dollar)

    Verlassen wir die Raritäten, die ihr für eine halbe bis ganze Monatsmiete in die Finger bekommen könnt. Bei Air Raid handelt es sich um das einzige von MenAvision veröffentlichte Spiel. Warum der Wert derart in den Orbit geschossen ist? Gerade einmal zwölf offizielle Kopien sollen existieren. Die Cartridge ist durch ihre blaue Farbe und einen T-förmigen Griff darüber hinaus etwas Besonderes. Selbst ohne Verpackung ist Air Raid noch das stolze Sümmchen von mehreren Tausend Euro wert. Mit Verpackung solltet ihr einen gut gesicherten Safe besitzen, denn dann ist der Titel über 30.000 Dollar wert.

    Birthday Mania (15.000 bis 35.000 Dollar)

    Mehr geht immer: Birthday Mania gehört nicht nur zu den Atari-2600-Titeln mit der größten Wertsteigerung, sondern auch zu den wertvollsten Videospielen überhaupt. Warum das so ist? Personal Games hat die Module auf Anfrage mit personalisiertem Titelbildschirm und Platz für Namen auf der Verpackung ausgeliefert. Dabei geht es im Kern von Birthday Mania eigentlich nur darum, Kerzen auszupusten. Gerade einmal zwei Exemplare sind halbwegs zuverlässig nachweisbar.

    Gamma Attack (20.000 bis 50.000 Dollar)

    Ihr solltet euch glücklich schätzen, wenn ihr diesen alten Schinken zufällig irgendwo in einer Kiste oder auf einem Flohmarkt entdeckt. Bis zu 50.000 Dollar ist Sammlern Gamma Attack in gutem Zustand wert. Es ist das einzige Spiel von Gammation. Nur wenige Exemplare wurden produziert, weshalb dieses Atari-Goldstück zu den seltensten Spielen der Welt gehört. Von gerade einmal einem existierenden Exemplar wissen wir. Es befindet sich im Besitz von Anthony DeNardo, der es vor einigen Jahren für eine halbe Million Dollar auf eBay zum Verkauf angeboten hat.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel