Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guinness World Records : Weltweit größter Controller präsentiert

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Jedes Jahr gibt es eine neue Ausgabe der Guinness World Records Gamer Edition. Für 2012 hat sich eine Gruppe von Briten zusammengesetzt und den größten Controller der Welt gebaut: Der ist 3,66 Meter lang, wiegt 120,2 Kilogramm und hat einen Wert von 4.000 Britischen Pfund, was in etwa 4.797 Euro entspricht. Optisch ist das Riesengerät dem Controller des Nintendo Entertainment Systems nachempfunden.

Das Ganze ist jedoch nicht nur imposant anzuschauen, sondern kann auch zum Spielen verwendet werden - vorausgesetzt ihr habt sehr lange Arme und Finger (was angesichts der Maße aber wohl auf niemanden zutreffen wird) oder ein paar Freunde, die mit euch zocken. "Diese Arbeit steckt voller Liebe", sagte Mitschöpfer Ben Allen. "Wir sind leidenschaftliche Spieler und wollten dem kultigsten Eingabegerät unsere Ehre erweisen: dem NES-Controller. Wir hatten unsere Köpfe in einem Pub zusammengesteckt und entschieden uns dafür, diese absurd große, funktionierende Version zu bauen!"

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel