News - Puzzle & Dragons : Roboter löst Knobelspiel

  • 3DS
Von Kommentieren

Junya Sakamoto hat einen Roboter programmiert, der in Sekundenschnelle die besten Combos für Puzzle & Dragons analysiert und dann ausführt.

Das Knobelspiel Puzzle & Dragons ist in Japan ein Riesenerfolg. Doch warum sollte man sich selbst durch die Mischung aus Rollenspiel, Kartensammlung und Puzzler rätseln, wenn ein Roboter diese Aufgabe viel gewissenhafter ausführen kann? Das dachte sich wahrscheinlich auch Junya Sakamoto.

Kurzerhand hat er eine Maschine gebastelt, die an einem Laptop angeschlossen analysiert, welche Kombinationen im Spiel die meisten Punkte bringen und setzt sie anschließend in die Tat um. In mehreren Videos auf YouTube stellt er nicht nur seine Kreation vor, sondern zeigt auch, wie er den Roboter gebaut hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel