News - Sonic Adventure : XBLA-Portierung quasi bestätigt

  • PC
  • X360
  • GCN
  • DC
Von Kommentieren

Ein Screenshot vom Xbox Live Marktplatz hat es bereits angedeutet, jetzt ist es Gewissheit: Der Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure aus dem Jahr 1998 wird für Microsofts XBLA-Plattform erscheinen. Das bestätigt ein Testbericht im UK-Magazin 360 Gamer, das den Titel kürzlich mit einer 5/10 bewertete. Als Begründung für die ernüchternde Wertung gab der Redakteur an, dass Sonic Adventure nicht in Würde gealtert sei.

Dabei belässt es SEGA jedoch nicht bei einer bloßen Portierung von Sonic Adventure, sondern spendiert zusätzliche Inhalte aus der Directors-Cut-Fassung, die seinerzeit auf dem Gamecube und dem PC veröffentlicht wurde. Sowohl ein Termin als auch ein Preis stehen derzeit noch aus. Wie teuer der Spaß ist, wird aber vermutlich in Kürze bekannt gegeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel