Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SimCity : Lange Entwicklungszeit für Offline-Modus notwendig

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit kurzem steht fest, dass SimCity auch ganz offiziell einen Offline-Modus bekommen wird. Die technische Umsetzung war allerdings alles andere als einfach, weshalb auch eine ziemlich lange Entwicklungszeit des Features notwendig gewesen sei.

Das bestätigte nun Lead Engineer Simon Fox auf der offiziellen Webseite. So habe man bei den Programmierarbeiten stets auch sicherstellen müssen, dass die "Integrität der Simulation" erhalten bleibe. Bis zur Fertigstellung des Features habe man deshalb sechseinhalb Monate daran arbeiten müssen, wobei man einige Kernstücke des Spielcodes neu oder noch einmal schreiben musste. Selbst triviale Dinge wie das Speichern und Laden von Städten habe komplett überarbeitet werden müssen, so Fox.

Weitere Hintergründe zur technischen Umsetzung des Offline-Modus könnt ihr hier nachlesen.

SimCity - Cities of Tomorrow DLC Announcement Trailer
Ein Hauch Science-Fiction weht durch die Städte in SimCity. Aber nur im DLC Cities of Tomorrow!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel