News

SimCity

<b>Update:</b> Städte-der-Zukunft-DLC erscheint am 14. November

  • PC

Städte-der-Zukunft-DLC für November angekündigt (19.09.2013)

SimCity (2013) Bild 1Die Städtebau-Simulation SimCity wird einmal mehr per DLC erweitert. Electronic Arts hat heute Abend per Pressemitteilung den Zusatzinhalt Städte der Zukunft für Mac und PC angekündigt. Das Paket wird demnach für beide Plattformen ab dem 12. November erhältlich sein.

Der DLC wird es euch ermöglichen, eure Städte zu transformieren und so für die Zukunft zu rüsten. Unter Einsatz neuer Technologien und experimenteller Strategien gestaltet ihr das Schicksal ihrer Städte, die dann entweder als Utopie mit sauberen Technologien unter der Schirmherrschaft der Akademie gedeihen oder sich entwickeln zu einer dystopischen Gesellschaft der Kommerzialisierung unter Einfluss des OmegaCo-Konzerns entwickeln.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe können Städte dabei vertikal errichtet werden, riesige Megatürme inklusive. Neue Regionen, neue Zukunftstechnologien, neue Spezialisierungen und neue Transportmittel verändern das Stadtbild zudem.

Die USK- und PEGI-Bewertungen stehen noch aus; Vorbestellungen sind in Kürze über die offizielle Webseite möglich. Einen Preis für den DLC nannten Electronic Arts und Maxis allerdings noch nicht.

Update: Städte-der-Zukunft-DLC erscheint am 14. November (20.09.2013)

Die gestern angekündigten Veröffentlichungsterminen gelten laut Electronic Arts unur für den amerikanischen Spielemarkt. Wie der Publisher heute per Pressemitteilung bekannt gab, erscheint der Städte-der-Zukunft-DLC hierzulande zwei Tage später, also am 14. November dieses Jahres.

SimCity - Update 7.0 Straßen-Tool Trailer

 -