Tipp - Silent Hill 2 : Silent Hill 2

  • PS2
Von Kommentieren

Silent Hill 2

Hier ein paar Tipps zu Konamis Horrorschocker. Um ins versteckte Optionen-Menü zu kommen, müsst ihr im 'normalen' Optionen-Menü [L1] und [R1] drücken.

Mehr Munition
Habt ihr das Spiel einmal durchgespielt, geht ihr ins versteckte Optionen-Menü. Dort könnt ihr euch mittels eines Multiplikators die Menge der im Spiel aufgesammelten Munition um das zwei- oder dreifache erhöhen.

Soft-Reset
Drückt im Spiel die folgende Tastenkombination, um das Spiel abzubrechen und zurück ins Hauptmenü zu gelangen:
[L1] + [L2] + [R1] + [R2] + [Select] + [Start].

Kettensäge
Habt ihr das Spiel einmal durchgespielt, wählt ihr die Replay-Option. Lauft in der Nähe des Bergs am Anfang entlang zur Silent Hill-Ranch, wo ihr beim nahegelegenen Holz eine Kettensäge findet.

Book of Lost Memories
Habt ihr das Spiel einmal durchgespielt und ein neues begonnen, findet ihr das Buch in der Nähe der Texxon-Tankstelle, eingewickelt in eine Zeitung.

Obsidian Kelch
Habt ihr das Spiel einmal durchgespielt, findet ihr den Becher in den Regalen der Silent Hill Historical Society.

White Chrism
Habt ihr das Spiel einmal durchgespielt, findet ihr die Philoe in der Küche des Apartments 105 der Blue Creek Apartments.

Kein Nebel
Habt ihr das Spiel einmal durchgespielt, lässt sich der Grafikfilter abschalten, der das Bild künstlich verschlechtert. Geht dazu ins versteckte Optionenmenü und schaltet ihn dort aus.

Bonus Riddle-Modus
Für diesen Modus müsst ihr das Spiel auf jedem Schwierigkeitsgrad einmal durchspielen.

Neue Rätsel
Habt ihr das Spiel in allen drei Schwierigkeitsgraden durchgespielt, erwarten euch im letzen Schwierigkeitsgrad neue Rätsel.

Hyper Spray
Habt ihr das Spiel dreimal durchgespielt, findet ihr das Hyper Spray auf der südlichen Seite des Motor Homes.

Dog Key
Habt ihr alle drei Endings und den Abspann mit der Wiedergeburt gesehen, findet ihr diesen Schlüssel in der Hundehütte bei Jack's Inn.

Lesbare Schilder
Habt ihr das Spiel mit allen fünf Endings durchgspielt, lassen sich auch die unleserlichen Schilder entziffern.

Eingesendet und geprüft von Sebastian Maetje.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel