News - Shenmue 3 : Sony ein wichtiger Partner bei Finanzierung & Marketing

  • PC
  • PS4
Von Kommentieren

Nach der gestrigen Enthüllung von Shenmue 3 und dem Startschuss einer Kickstarter-Kampagne für das ambitionierte Projekt kratzt das Spiele keine 24 Stunden später bereits an der Marke von 2,8 Mio. US-Dollar. Dabei wird es aber nicht bleiben, wie Gio Corsi von Sony während eines Livestreams klarstellte.

Sony habe sich mit Serienschöpfer Yu Suzuki während der GDC im März des vergangenen Jahres getroffen: "Und wir sagten, dass der einzige Weg, dass das passieren kann, ist, wenn die Fans sich dafür aussprechen, und wir dachten, Kickstarter war der perfekte Platz, um das zu machen."

Corsi weiter: "Daher haben wir ein Ziel von zwei Millionen US-Dollar gesetzt und wenn die Fans kommen und es unterstützen, dann werden wir es absolut in die Tat umsetzen. Sony und PlayStation sind definitiv ein Partner in diesem Spiel. Es wird über unser Third-Party-Production[-Team] laufen und wir werden [Suzukis Entwicklerstudio] Ys Net helfen, das Spiel fertig zu bekommen."

In einem Interview mit GameSpot ergänzte Adam Boyes von Sony, dass Sony zum Einen die Entwicklung mitfinanzieren und zum Anderen auch die Vermarktung des Spiels mittragen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel