Komplettlösung - Sheep, Dog 'n' Wolf : Komplettlösung

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Level 12

Zeitrahmen: ca. 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Schwer


Sheep, Dog 'n' Wolf
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Am Startpunkt besorgt ihr euch über den dortigen Briefkasten die ersten beiden Utensilien, nämlich das 'Aufblasbare Schaf' und die 'Geister-Saugmaschine'. Zumindest letztgenannte könnt ihr sofort an euch nehmen. Das aufblasbare Schaf müsst ihr dagegen erst in dem Labyrinth suchen. Begebt euch also auf die Suche, indem ihr in den 'Heckengang' hinein lauft.

Sheep, Dog 'n' Wolf
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Im Labyrinth machen diverse Geister Patrouille, die euch alles andere als freundlich gesonnen sind. Um euch dieser Widersacher zu entledigen, benutzt ihr natürlich die Geister-Saugmaschine. Wechselt also ins Inventar und nehmt diese Maschine in die Hand. Allerdings benötigt ein 'Geister-Saugvorgang' fünf Batterien. Diese Batterien findet ihr überall im Labyrinth verstreut. Einsammeln könnt ihr sie, indem ihr einfach darüber lauft. Wenn dann die 'Batterieanzeige' unten links mit fünf Batterien ausreichend gefüllt ist, wird ein Geist automatisch mit der Maschine aufgesaugt, sobald er euch zu nahe kommt. Auf diese Weise müsst ihr die Bereiche P1 und P2 des Labyrinths von Geistern 'säubern'. Bei P2 findet ihr ausserdem das aufblasbare Schaf, dass ihr an euch nehmt.

Sheep, Dog 'n' Wolf
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Nachdem ihr auch die beiden Geister auf dem Weg zu P3 eingesaugt habt, bestellt ihr bei dem dortigen Briefkasten das 'Phantom-Kostüm'. Dieses landet bei P4. Lauft also zu P4, nehmt dieses Kostüm an euch und zieht es direkt über. In dieser Geister-Verkleidung bleibt ihr fortan von den Attacken der Geister verschont, wenn ihr bei der Begegnung mit einem Geist dessen freundliches 'Buh' mit einem 'Buh' eurerseits (per Aktionstaste) beantwortet. Direkt links von P4 ist übrigens die Stechuhr versteckt, die euch den Bonuspunkt beschert. Lauft dort nach links und ganz am Rand der Hecke entlang, bis die 'Von-oben-Ansicht' wechselt. Dann dürftet ihr den Heckeneingang zu der Stechuhr sehen.

Sheep, Dog 'n' Wolf
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Lauft in eurem Geister-Kostüm über P3 weiter zu P5. Dort werdet ihr Gast auf einer 'Geister-Party' und müsst euch an den Geistertänzen beteiligen. In insgesamt vier 'Tanzrunden' müsst ihr immer an der richtigen Stelle bzw. beim richtigen Takt die 'richtige' Taste drücken, um den betreffenden Tanz zu Ende zu führen. Im Folgenden erhaltet ihr für alle vier Tänze die Folge der 'richtigen' Tastenkombinationen, wobei die Ziffer vor der genannten Taste jeweils angibt, bei welchem Takt ihr die betreffende Taste drücken müsst. Ihr müsst also einfach nur die Takte mitzählen und beim betreffenden Takt die genannte Taste drücken. Die Tastenangaben beruhen auf der Standard-Einstellung, also Aktionstaste = X, Renntaste = Y, Innenansicht = Shift (Umschalt) und Sprungtaste = Leertaste.

Erster Tanz:
Takt 08: X
Takt 12: X
Takt 16: Y
Takt 18: Y
Takt 20: X
Takt 24: X

Zweiter Tanz:
Takt 08: X
Takt 10: Y
Takt 12: X
Takt 14: Y
Takt 16: X
Takt 18: Y
Takt 20: Shift
Takt 24: Y
Takt 26: Y

Dritter Tanz:
Takt 08: X
Takt 09: Shift
Takt 10: X
Takt 12: Leertaste
Takt 13: Y
Takt 14: Leertaste
Takt 16: Y
Takt 18: X
Takt 20: Shift
Takt 21: X
Takt 22: Leertaste
Takt 23: Y

Vierter Tanz:
Takt 08: X
Takt 09: X
Takt 10: Shift
Takt 11: Y
Takt 12: Leertaste
Takt 14: Leertaste
Takt 16: Y
Takt 18: X
Takt 19: X
Takt 20: Shift
Takt 21: Y
Takt 22: Leertaste
Takt 23: Leertaste

Sheep, Dog 'n' Wolf
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Wenn ihr alle vier Tänze erfolgreich bewältigt habt, lauft Ihr - noch im Geister-Kostüm - in Sams Bereich zu dem Briefkasten P6 und führt eine Bestellung aus. Neben euch landet die Fernbedienung, die ihr - nachdem ihr das Geister-Kostüm abgelegt habt - an euch nehmt. Holt euch den nahen Roboter, tragt ihn die Rampen bei der Wippe hoch, springt mit ihm auf die Wippe und stellt ihn auf dem linken Teil der Wippe ab. Dann lauft ihr wieder die Rampen hoch und springt von der Erhöhung auf den rechten Teil der Wippe. Auf diese Weise wird der Roboter ins Schafgehege katapultiert.

Sheep, Dog 'n' Wolf
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Aktiviert die Fernbedienung und steuert den Roboter zu P7. Dort lasst ihr den Roboter per Aktionstaste den Salat aufnehmen. Steuert den Roboter anschliessend in die Nähe des nicht schlafenden Schafes, so dass dieses die Witterung des Salats aufnimmt, der sich in der Hand des Roboters befindet. Achtet bei dieser Aktion aber penibel darauf, dass der Roboter nicht in den Lichtkegel gerät - ansonsten tritt Sam auf den Plan und kickt euren kleinen Helfer aus dem Gehege. Sobald das Schaf dem Roboter folgt, steuert ihr den Roboter - und damit auch das Schaf - auf den Aufzug P8. Deaktiviert die Fernbedienung und lauft mit dem Wolf auf den Schalter P9. Daraufhin fährt der Aufzug nach oben. Aktiviert die Fernbedienung wieder und steuert den Roboter und das Schaf auf den Schalter P10, so dass sich das erste Gittertor (unterhalb von P11) öffnet. Lasst den Roboter schliesslich noch den Salat ablegen, damit das Schaf ihn fressen kann.

Sheep, Dog 'n' Wolf
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Deaktiviert die Fernbedienung und packt sie wieder ins Inventar. Lauft dann zum Schalter P12, nehmt das aufblasbare Schaf aus dem Inventar und blast es auf. Danach stellt ihr es auf dem Schalter P12 ab, so dass der Aufzug bei P13 zur Hälfte nach oben fährt. Stellt euch vor diesen Aufzug, wie in der Abbildung zu sehen, springt mit einem Doppelsprung auf diesen Aufzug und anschliessend auf die Erhöhung zu den Salaten. Die dortigen zwei Salate nehmt ihr an euch. Lauft dann auf den Schalter P11, so dass sich das zweite Gittertor öffnet, nehmt einen Salat in die Hand und lockt so das Schaf von dem Schalter P10 zu euch. Anschliessend packt ihr den Salat wieder weg, aktiviert die Fernbedienung und steuert den Roboter auf den Schalter P10, so dass sich das erste Gittertor wieder öffnet. Nun könnt ihr das Schaf schultern und mit dem Schaf nach unten springen. Den Roboter bewegt ihr per Fernbedienung auch wieder zu eurer aktuellen Position, indem ihr den Roboter einfach von der Anhöhe bei P10 nach unten springen lasst.

Sheep, Dog 'n' Wolf
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Nehmt das (echte) Schaf auf und lauft in den 'Tempelbereich' der Geister. Danach folgt eine Sequenz, die ihr nicht vermeiden könnt. Denn sobald euch die Geister mit dem Schaf sehen, nehmen die Geister euch das Schaf und das Geister-Kostüm ab und sperren euch im Verlies bei P14 in einen Käfig. Ausserdem setzen die Geister das Schaf auf den Altar in der Mitte des Tempels und beten das Schaf in der Folge an. Um euch wieder aus dem Käfig zu befreien, bedient ihr euch der Hilfe des Roboters. Zückt also im Käfig die Fernbedienung und steuert den Roboter zu euch. Fahrt mit dem Roboter auf den ersten unteren Schalter - daraufhin bewegt sich der Käfig nach unten. Danach steuert ihr den Roboter rechts die Rampe hinauf, fahrt über den Käfig und anschliessend links auf den zweiten Schalter auf der nächsthöheren Ebene. Der Käfig bewegt sich dann eine Ebene höher. Fahrt dann weiter nach links zu dem dritten Schalter. Auch auf diesen Schalter müsst ihr den Roboter steuern und sofort danach auf den Käfig springen, damit der Roboter mit dem Käfig auf die Höhe der dritten Ebene fahren kann. Auf dieser dritten Ebene findet ihr dann einen Schlüssel, den ihr mit dem Roboter aufnehmen könnt. Springt anschliessend mit dem Roboter wieder ganz nach unten und fahrt auf den ersten Schalter, so dass sich der Käfig wieder nach unten bewegt. Schliesslich könnt ihr mit dem Roboter (der immer noch den Schlüssel 'hält') an den Käfig heranfahren und den Käfig mittels der Aktionstaste öffnen.

Sheep, Dog 'n' Wolf
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Es ist an der Zeit, sich das Schaf wieder zu besorgen. Dazu müsst ihr bei den folgenden Aktionen auf den 'Beten-Status' der Geister achten, den ihr oben rechts eingeblendet seht. Wenn die Geister sich zum Beten hinunter beugen und der 'Alarmlevel' grün anzeigt, sehen euch die Geister nicht. Bei einem orangen 'Alarmlevel' dagegen, d.h. wenn die Geister aufgerichtet sind, werdet ihr gesehen und schnurstracks wieder in das Verlies verfrachtet. Die Vorgehensweise: Lauft vom Verlies durch den Schattenbereich (im Schatten müsst ihr nicht schleichen) bis kurz vor die drei Verstecksteine, die zum Altar führen. Sobald die Geister nach unten schauen, schleicht ihr zum ersten Versteckstein und versteckt euch dort. Die nächsten beiden Verstecksteine steuert ihr auf dieselbe Art und Weise an, bis ihr schliesslich hinter dem Altar seid. Dort befindet ihr euch im Schatten und könnt euch unbehelligt bewegen. Stellt euch hinter den Altar, nehmt das 'aufblasbare Schaf' aus dem Inventar und blast es auf. Danach stellt ihr es auf dem rückwärtigen Teil der Altardrehscheibe ab. Nun müsst ihr den Altar mittels des Schalters hinter dem Altar drehen. Achtet jedoch wiederum auf den richtigen Moment! Ihr dürft den Altar nur dann drehen, wenn die Geister nach unten schauen. So bemerken die Geister den Schwindel nicht und beten fortan das Plastikschaf an.

Sheep, Dog 'n' Wolf
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Geht zum Altar und nehmt das (echte) Schaf auf. Lauft ein Stück zurück, stellt das Schaf ab und nehmt aus dem Inventar einen Salat in die Hand, damit das Schaf euch fortan folgt. Über die drei Verstecksteine bei P15 müsst ihr nun aus dem 'Geister-Gefahrenbereich' schleichen. Die Verstecksteine wechselt ihr natürlich wieder im richtigen Moment! Beim letzten Stein müsst ihr in den Schattenbereich nach hinten laufen - dies ist der kürzeste Weg zu einem Schatten. Schultert danach das Schaf und lauft durch den Schattenbereich zu dem Aufzug bei P16, vermeidet aber, dass das Schaf in die Nähe des Schalters gerät. Stellt das Schaf ab und steuert mittels der Fernbedienung den Roboter unmittelbar vor den Schalter P16. Schultert dann das Schaf und springt auf den Aufzug. Die nächsten Aktionen müssen sehr schnell durchgeführt werden, da immer die Gefahr besteht, dass das Schaf auf den Schalter P16 entfleucht. Die Aktionen im Einzelnen: Stellt das Schaf nach links auf den Aufzug, aktiviert die Fernbedienung, fahrt den Roboter auf den Schalter, packt die Fernbedienung wieder weg und nehmt schnell das Schaf wieder auf. Wenn euch alles gelingt, fahrt ihr zusammen mit dem Schaf auf dem Aufzug nach oben. Schliesslich müsst ihr nur noch die Klippe hinunter springen und zusammen mit dem Schaf in den Zielkreisbereich laufen.

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