News - Shadow the Hedgehog angekündigt : Neues Spiel der Sonic-Macher ...

  • PS2
Von Kommentieren
Sega hat in der heutigen Nacht ein neues Spiel der 'Sonic'-Macher angekündigt: 'Shadow the Hedgehog', so der vorläufige Titel, soll schon im Herbst dieses Jahres voraussichtlich für mehrere Plattformen erscheinen - welche das sein werden, gab das Unternehmen bislang allerdings nicht bekannt. Von Umsetzungen für PlayStation 2 und Xbox ist jedoch auszugehen. Vorläufer 'Sonic Heroes' (Bild) erschien zudem für PC und GameCube.

'Shadow the Hedgehog' lässt euch, wie der Name bereits vermuten lässt, Shadow übernehmen, der von Dr. Robotnik erschaffen wurde. Das Spiel wird natürlich weiterhin Jump'n'Run-Elemente beinhalten, soll zugleich aber mehr in Richtung Action tendieren: Erstmals könnt ihr in einem Spiel im 'Sonic'-Universum eine Waffe mit euch herumtragen. Möglicherweise wird man sich dabei entscheiden können, ob man als Held oder Bösewicht agieren will.

Weitere Informationen zu 'Shadow the Hedgehog' gibt es bislang nicht. Wir gehen von einer Präsentation auf der E3 im Mai aus und werden euch dann selbstverständlich mit neuen Details versorgen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel