News - SEGA : Drittes Sonic-Storybook-Spiel im Anmarsch?

  • Wii
  • DS(i)
Von Kommentieren

Mit Sonic und die geheimen Ringe und Sonic und der Schwarze Ritter hat SEGA ihr himmelblaues Stachel-Maskottchen bereits zwei Mal in märchenhafte Gefilde versetzt: In ersterem verschlug es Sonic in den Orient, in letzterem in ein Fantasy-Mittelalter.

Nun gibt es Gerüchte um ein drittes Spiel der sogenannten Sonic-Storybook-Serie, die von einem Repräsentanten von SEGAs Standpunkt in Mexiko ausgehen. Dieser spricht nämlich neben einem neuen Sonic-Superstars-Spiel von einer geplanten Storybook-Trilogie und einem entsprechenden weiteren Teil. Dieser würde dann womöglich wieder exklusiv für die Wii erscheinen, was auch erklärt, warum Sonic Generations nicht auf Nintendos Heimkonsole erhältlich sein wird - das sind allerdings Spekulationen unsererseits.

Bisher verkauften sich alle Sonic-Spiele auf der Wii sehr gut, der finanziell stärkste Teil war Sonic Colours aus dem letzten Jahr, von dem 2,18 Millionen Einheiten weltweit abgesetzt wurden - dies beinhaltet auch die NDS-Zahlen.

Sonic Colours - Launch Trailer
Pünktlich zum Verkaufsstart von Sonic Colours hat SEGA auch den Launch-Trailer zum Spiel veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel