News - Scribblenauts Unlimited : Nintendo-Versionen noch in diesem Jahr

  • WiiU
  • 3DS
Von Kommentieren

Die PC-Fassung von Scribblenauts Unlimited ist bereits seit Februar 2013 erhältlich, doch das Warten auf die Umsetzungen für Wii U und 3DS ging bislang weiter. Beide Fassungen sind beispielsweise in den USA oder auch in Australien bereits verfügbar, in Europa wurden diese aber relativ mysteriös immer weiter verschoben.

Nun scheint es Licht am Ende des Tunnels zu geben. Laut Nintendo hätten einige Änderungen in das Spiel integriert werden müssen, bevor dieses in Europa veröffentlicht werden kann. Mehr als ein Jahr als in Nordamerika, wo die Fassungen bereits seit November 2012 erhältlich sind, soll es dann jetzt aber soweit sein: Im Dezember erscheint Scribblenauts Unlimited für Wii U und 3DS auch bei uns. Einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht.

Gerüchteweise soll die Verzögerung mit einem Rechtsstreit zwischen Christopher Orlando Torres, dem Erschaffer von Nyan Cat, geben. Dieser soll 5th Cell und Publisher Warner Bros. aufgrund der unauthorisierten Verwendung des populären Charakters verklagt haben. Offiziell bestätigt ist das allerdings nicht.

Scribblenauts Unlimited - Explore Everything Launch Trailer
Ein über zwei Minuten langer Trailer zum Wii-U-Titel Scribblenauts Unlimited macht euch nochmal mit den Features des Spiels vertraut.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel