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Preview - Sacred: Underworld : Sacred: Underworld

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Die Dämonin ist selbst Bewohnerin der Unterwelt und originellerweise die Ex-Freundin vom Hauptbösewicht. Sie verfügt entsprechend über dunkle magische Fähigkeiten und kann zudem verschiedene Dämonenformen annehmen, in denen sie über weitere Special Moves wie Giftring oder Flammenwand verfügt. Sie kann als Flug-, Kampf-, Gift-, Feuer- oder Energie-Dämon agieren, wobei zu jeder Form ein Spezialangriff gehört. Aber auch magische Angriffe gehören zu ihrem Repertoire, wie der Höllen-Diskus, welcher der Dämonin folgt und alle Gegner automatisch attackiert. Auch kann sie Tentakel aus erlegten Gegnern sprießen lassen, die jeden weiteren Gegner im Umkreis schädigen.

Was gibt es sonst noch Neues?

Entsprechend zu den neuen Charakteren gibt es natürlich auch eine Vielzahl an neuen Gegnern, denen ihr den Garaus machen könnt. So stoßt ihr zu Beginn vor allem auf eine Vielzahl insektenähnlicher Gegner wie Würmer, Hornissen und Larven – selbstverständlich alle in ziemlich fieser Aufmachung. Später kommen Mini-Mumien, Killerkrabben und Golems, aber auch fleischfressende Pflanzen hinzu. Natürlich gibt es noch humanoide Gegner und Dämonen, passend zum Unterwelt-Setting. Auch gegen Dryaden und Amazonen dürft ihr antreten, nicht zu vergessen die untoten Piraten. Es gibt also reichlich zu tun in den neuen Gebieten.

Dort gibt es so einiges zu entdecken. Ascaron hat nicht an neuen Waffen und Gegenständen gespart, auch neue Sets sind vorhanden, nicht zuletzt weil der Herr Zwerg auch die eine oder andere neue Muskete möchte und die Dämonin auch ab und an mal ein neues Outfit braucht. Aber selbstredend werden auch die alten Charakterklassen nicht vergessen und bekommen reichlich neue Ausrüstung. Für das Schmieden von Gegenständen gibt es gleichfalls neue Möglichkeiten, wobei besonders der Zwerg ins Blickfeld gerät, denn der kann überall auf dem freien Felde Waffen und Gegenstände verbessern.

Auch optisch wurde noch einiges überarbeitet – neben den neuen Locations gibt es zahlreiche neue und verbesserte Effekte. Das Interface hat ebenfalls ein kleines Update bekommen und das nicht nur optisch. So gibt es mittlerweile eine Gegner-Info mit Gesundheitsbalken, und ihr könnt Kampfskills mit euren F-Tasten belegen, um diese schnell aufzurufen. Auf Knopfdruck könnt ihr euch nun eine Zusammenstellung eurer gesamten Boni aus eurer Ausrüstung zu Gemüte führen. Für den Online-Modus ist vorgesehen, eine getrennte Lobby für das Add-on zu implementieren, sodass ihr sowohl mit als auch ohne Add-on eure Mitspieler findet. Ansonsten sind übrigens alle Neuerungen der zweiten Auflage ebenfalls berücksichtigt.

Fazit

Andreas Philipp - Portraitvon Andreas Philipp
'Sacred'-Fans können sich freuen – die beiden neuen Charakterklassen spielen sich recht interessant und die neuen Gebiete versprechen eine wilde und umfangreiche Monsterhatz. Grundlegende Neuerungen im Bezug auf das eigentliche Gameplay gibt es allerdings nicht, das ist von einem Add-on aber wohl auch kaum zu erwarten. Schade ist nur, dass man augenscheinlich mit den neuen Charakterklassen nicht direkt in die neuen Gebiete starten kann, sondern erst in der alten Welt etwas leveln muss.
Nachtrag: Wie wir mittlerweile von Take 2 erfahren haben, wird auch das kein Problem, denn es wird mehrere vorgefertigte Charaktere der neuen Rassen geben, so dass ihr direkt in die neue Kampagne einsteigen könnt.

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