Special - Sacred 2 : Der deutsche RPG-Hoffnungsträger

  • PC
  • X360
Von Kommentieren

Deutsche Spiele gibt es massenhaft, und manche davon sind auch richtig gut, doch nur die wenigstens wirklich erfolgreich. ‘Sacred’ ist so ein Ausnahmefall: Das actionlastige RPG ist das meistverkaufte in Deutschland produzierte Spiel aus dem Jahre 2004 und erlangte sogar im Ausland einen Achtungserfolg, sowohl was die Absatzzahlen als auch die Kritikerwertungen anbelangte. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis Entwickler Ascaron eine schicke Fortsetzung präsentiert. Und die soll nicht nur wie gewohnt für PC erscheinen, sondern auch eine Version für die Xbox 360 ist in der Mache. Im Rahmen einer Präsentation bei Ascaron in Gütersloh konnten wir nicht nur erste Eindrücke sammeln, sondern auch Producer Daniel Dumont weitere Details entlocken.

Sacred 2

Sacred 2 - First Look
Ein Ratespiel: Welche Action-Rollenspiele, angelehnt an den Klassiker ‘Diablo’, kennt ihr? Der Name 'Sacred' fällt schnell, doch was machen die Entwickler dieses Hits eigentlich? Einen Nachfolger, und den nicht nur für PC, sondern auch für Xbox 360. Wir haben die ersten Facts.

» Zum First Look

Sacred 2

Sacred 2 - Interview
'Sacred 2' wird sicherlich einer der Hoffnungsträger der kommenden Monate, was heimische Spiele-Produktionen angeht. Bei einer Präsentation von 'Sacred 2' hatten wir die Möglichkeit, ein Interview mit Daniel Dumont, dem Produzenten der Xbox-360-Umsetzung, zu führen.

» Zum Interview

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel