Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 5 : Wir haben das Horror-Abenteuer gelöst!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 6-3: Das Brückendeck

So steht ihr direkt vor dem Felsbrocken. Der Fußmarsch vom Hügel runter um die Ecke würde viel zu lange dauern und Sheva ins Verderben stürzen. Macht euch am Felsen zu schaffen, indem ihr schnell zwischen den angezeigten Aktions-Buttons wechselt. Wart ihr schnell genug, seid ihr wieder mit Sheva vereint. Als Nächstes bekämpft ihr Wesker direkt.

Von den vorherigen Begegnungen kennt ihr Weskers Schwachstelle am Rücken. Es gibt aber noch eine zweite Schwachstelle an der Position seines Herzens. Um sie zu offenbaren, müsst ihr zunächst auf die orangefarbenen Blasen auf dem Rücken schießen und sie einige Male treffen. Erst dann offenbart sich die vordere Schwachstelle an der Brust. Natürlich schaut Wesker der ganzen Sache nicht tatenlos zu und versucht, euch mit seinem monströsen Arm anzugreifen. Wenn ihr aber ständig in Bewegung bleibt und Abstand zu Wesker haltet, sollte er euch kaum erwischen können.

Zudem könnt ihr seinen Angriffen im Fall der Fälle mit Aktions-Buttons ausweichen. Auch wenn es etwas schwierig ist, seinen Rücken vor die Kanone zu bekommen, müsst ihr zuerst diese Stelle verwunden. Immer wenn dies geschehen ist, setzt er zu einem Rundumschlag an, bevor die verwundbare Stelle an seinem Herzen sichtbar wird. Stellt euch also auf ausweichen ein und nehmt dann die vordere Schwachstelle schnell ins Ziel, die nach einigen Augenblicken wieder verschwindet. Habt ihr dies mehrere Male geschafft, habt ihr Wesker geschlagen. Der Sturz in die Lava gibt ihm (scheinbar) den Rest.

Genau im richtigen Augenblick tauchen Jill und Josh mit einem Helikopter auf und holen euch aus dem Vulkankrater raus. Nun trennt euch nur noch eine Aktionssequenz, in der Sheva und Chris gemeinsam den Bösewicht für immer zur Hölle schicken, von dem entspannten Flug in den Sonnenuntergang. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt (wieder einmal?) die Menschheit vor der totalen Zerstörung gerettet!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel