News - Quantum Break : Soundtrack landet bei Soundcloud

  • PC
  • One
Von Kommentieren

Anfang April erscheint Quantum Break für PC und Xbox One. Wer sich vorab schon einmal von der musikalischen Untermalung überzeugen möchte, hat ab sofort die Möglichkeit dazu.

Microsoft und Remedy haben nun Auszüge aus dem Soundtrack via Soundcloud veröffentlicht und ermöglichen es den Spielern so, selbst reinhören zu können. Komponiert wurde das gute Stück von Petri Alanko, der bereits für die Musik in Alan Wake verantwortlich zeichnete.

Die Musik soll sich bereits seit dem eigentlichen Spiel ebenfalls in der Mache befinden. Schon als es nur erste Tech-Demos und Präsentationen gab, wurde also schon an der musikalischen Untermalung des Titels gewerkelt.

Für die Musik der Live-Action-Komponente in Form der TV-Serie zeichnet indes John Kaefer verantwortlich. Beide Soundtracks sollen sich jedoch laut dessen Aussage gut ergänzen. Jeder der beiden Traks habe aber eigenständige Sounds und thematische Ideen.

Quantum Break angespielt! - ONEonONE #54
Kuro durfte in London knapp zwei Stunden das Xbox-One-Exklusive Quantum Break austesten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel