News - Quantum Break : Alterseinstufung für den PC gesichtet

  • One
Von Kommentieren

Bislang ist das Exklusivspiel Quantum Break ausschließlich für die Xbox One angekündigt worden, doch Spekulationen um eine PC-Fassung erhalten heute neue Nahrung.

Grund dafür ist das Brazilian Rating Board, das dem Titel nun kurzerhand nicht nur für die Xbox One, sondern eben auch für den PC eine Alterseinstufung verpasste. Im Rating der Behörde mit dem offiziellen Namen Ministério da Justiça in Brazil ist dabei von Drogen, unangemessener Sprache und Gewaltdarstellung die Rede, die für die erteilte Einstufung maßgeblich gewesen seien.

Entwickler Remedy Entertainment hatte zuvor beispielsweise auch Alan Wake für den PC veröffentlicht, nachdem dieses zuvor exklusiv für die Xbox 360 erschienen war. Allerdings wurde der PC-Eintrag mittlerweile wieder aus dem Netz entfernt, vermutlich auf Bitte des Herstellers. Es bleibt also abzuwarten, ob Quantum Break einen ähnlichen Weg gehen und ebenfalls irgendwann nach dem Konsolen-Release auch für den PC zu haben sein wird. Auch zu Microsofts verstärkter Gaming-Ausrichtung mit Windows 10 würde eine entsprechende Ankündigung ja durchaus passen.

Quantum Break - Remedy Holiday Greetings Trailer
In einem Weihnachtsgruß von Remedy wird angedeutet, dass Alan Wake im kommenden Quantum Break im Rahmen eines Easter-Eggs einen Auftritt haben wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel