Komplettlösung - Portal 2 : Hilfestellung für Portalisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 5 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Spieler B setzt sein erstes Portal ans obere Ende des Energiefeldes. Danach dreht er sich nach links und projiziert sein zweites Portal auf die weiße Wandkachel. Spieler A stellt sich in das verlängerte Energiefeld und schaut schräg rechts auf das ursprünglich nach oben verlaufende. Er springt direkt in dieses hinein, sobald er unmittelbar daneben schwebt.

Spieler A darf nun nicht trödeln: Er muss sein erstes Portal an die Wandkachel direkt vor ihm setzen und das andere über ihm ans Ende des Energiefeldes, dort wo sich ein Portal von Spieler B befindet. Danach schwebt er zunächst durch seine Portale und anschließend in eine Nische mitsamt Bodenschalter.

Bevor Spieler A den Bodenschalter benutzt, dreht er sich linksherum, bis er die weiße Wandkachel hinter dem tödlichen Stampfer sieht. Auf diese projiziert er sein erstes Portal, woraufhin das Energiefeld wieder quer durch den Raum verläuft. Danach stellt er sich auf den Bodenschalter und wartet.

Spieler B begibt sich in das orangefarbene Energiefeld und wechselt genau wie Spieler A vorhin in das senkrecht verlaufende zu seiner Rechten. Sobald er sich darin befindet, verlässt Spieler A den Bodenschalter, woraufhin Spieler B nach oben getragen wird. Dieser setzt nun seine Portale genau so wie just zuvor Spieler A, um ebenfalls die Nische zu erreichen. Von dort sind es nur noch ein paar Schritte bis zum Ausgang.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel