gameswelt.tv

Pokémon X / Y - Preview

Die Demo veranschaulichte neben den offensichtlichen Veränderungen in der Optik einige Neuerungen im Spielprinzip. Allem voran konnten wir zur schnellen Fortbewegung mit Inline-Skatern fahren oder auf Pokémon reiten. Nach einer kurzen Tour haben wir uns gleich in unseren ersten Kampf gestürzt. Als Gegner fungierte ein wildes Pikachu, das sich animiert und komplett in 3-D zeigte. Trotz der optischen Verbesserung bleibt das Spiel seinem System treu. Die Kämpfe laufen nach wie vor rundenbasiert ab, haben jedoch neue, komplexere Kampfeffekte spendiert bekommen.

Pokémon X / Y Bild 1Pokémon X / Y Bild 2Pokémon X / Y Bild 3

Darüber hinaus wurde auch auf die Neuerung im Beziehungsaufbau zwischen den Pokémon, die gefangen wurden, und den Pokemon-Trainern eingegangen. Demnach könnt ihr eure Taschenmonster ganz wie in Nintendogs streicheln und mit allerlei Leckereien füttern, um die Bindung zu stärken. Habt ihr eure Kumpanen gefüttert, geht es auch schon zum ersten Kampf gegen einen waschechten Pokémon-Trainer. Der Ablauf dürfte den meisten Serien-Fans bekannt sein. Wie schon gegen die wilden Monster läuft der Kampf rundenbasiert ab, sodass ihr in Ruhe euren nächsten Schritt planen könnt.

Pokémon X / Y - Mega Ampharos, Absol, Mawile Trailer

Die bisher größte Innovation findet sich wohl in den Mega-Evolutionen. Diese neue Entwicklungsstufe ermöglicht bereits ausgewachsenen Pokémon, eine neue Form anzunehmen und dadurch zusätzlich Boni und Stärke zu gewinnen. Die Evolution kann während des Kampfes initiiert werden und ist nicht dauerhaft. Eure Pokémon nehmen somit nach dem Kampf wieder ihre ursprüngliche Form an. Die Mega-Evolution zeigt sich als neuer, interessanter Aspekt, der im Pokémon-Universum Einzug hält und durch klugen Gebrauch einen weiteren Grad an Spieltiefe bringt.

Bestellen
Einfache Bezahlung mit:
Einloggen

Kommentare zu Pokémon X / Y

  • Das mit der "Mega-Evolutionen" erinnert mich sehr stark an Digimon. Da war dies auch immer so.

  • Y-Version...du gehörst MIIIIIIIR!

Informationen zu Pokémon X / Y

Titel:
Pokémon X / Y
System:
3DS
Entwickler:
Game Freak
Publisher:
Nintendo
Genre:
Rollenspiel
USK/PEGI:
Ab 0 Jahren / 3+
Spieler:
Offline: 1-4 / Online: 1-4
Release:
12.10.2013
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Features:

3DS

  • komplette 3-D-Grafik
  • Minispiele zur Stärkung der eigenen Pokémon
  • neue Mega-Evolutionen sowie neuer Pokémon-Typ
  • Pokémon aus DS-Vorgängern übertragbar
  • vereinfachte Kommunikation mit anderen Spielern

Titel aus der Serie:

News zu Pokémon X / Y

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu Pokémon X / Y

  • Pokémon X / Y - Review [7]

    Die größte Rollenspielserie der Welt ist zurück. Sie fesselt und begeistert – steht sich zuweilen aber auch selbst im Weg.

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu Pokémon X / Y

Videos zu Pokémon X / Y

Tipps zu Pokémon X / Y

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
25 Jahre Gameboy! Was ist das beste Gameboy-Spiel?

Detaillierte Anzeige