News - PlayStation 4 : Weihnachtsgeschäft sorgt für gute Verkaufszahlen

  • PS4
Von Kommentieren

Sony kann mit seiner PlayStation 4 auf ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft zurückblicken. Das äußert sich nun auch in erfreulichen Verkaufszahlen der Heimkonsole, die das Unternehmen mittlerweile bestätigte.

Sony Computer Entertainment gab heute bekannt, dass die PlayStation 4 weltweit mittlerweile bei 35,9 Millionen verkauften Exemplaren liegt. Die Zahl wurde bis zum 03. Januar 2016 erreicht.

Das lässt gleichzeitig auch auf ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft schließen. Seit der letzten offiziellen Bestätigung von PS4-Verkaufszahlen am 22. November 2015 wanderte die Plattform bis zum 03. Januar 2016 damit mehr als 5,7 Millionen Mal über die Ladentheke. Im Software-Bereich wurden mehr als 35 Millionen Verkäufe in diesem Zeitraum registriert.

In einem einmonatigen Zeitraum zum Jahresende hätten sich im Vergleich zum Jahr 2014 weiterhin die neu abgeschlossenen PS-Plus-Mitgliedschaften um 60 Prozent gesteigert. Kein Wunder also, dass Sony ein äußerst positives Fazit zum Jahresausklang 2015 zieht was die PS4 betrifft.

PlayStation 4 - Exclusives & Debuts 2016 Trailer
In einem neuen Trailer verschafft euch Sony schon einmal einen ersten Ausblick auf die zu erwartenden PS4-Blockbuster in 2016.